39 GCO-Senioren machten sich in 13 3er-Flights auf die 2 Runden auf dem malerischen Platz des GC Flühli-Sörenberg. Der Platz präsentierte sich in hervorragendem Zustand, das Wetter war ausgezeichnet und einige mussten feststellen, dass die Topographie doch gewisse Anforderungen an die Kondition stellte.

Nach den erst 9 Spielbahnen wurde von den charmanten guten Geistern des Clubrestaurants ein feines Mittagessen serviert (gemischter Salat und/oder Suppe zur Vorspeise, zum Hauptgang ein Fleischvogel mit Kartoffelstock). Gekräftigt wurden anschliessend die 9 Löcher nochmals gespielt.

Die ersten Flights waren „GCO-Seniorentypisch“ sehr schnell unterwegs und derart früh wieder im Clubhaus, dass sie in Absprache mit Sekretariat und Restaurant ohne Pause gleich die zweite Hälfte in Angriff nahmen und das Mittagessen erst nach 18 Löchern genossen.

Auch dies einmal mehr ein gelungener Anlass und dafür ein herzliches Dankeschön an unseren „Reiseminister“ Hans-Jörg Zingg von allen Teilnehmern.

Heinz Ammann (einer der „Frühstarter“)