GCO Senioren Ausflug Bayern / München vom 7.-10. September

Montag – GC Bad Wörishofen:
nach Anfahrt in kühler Umgebung wurden wir um 11:30 empfangen durch die Eröffnungsansprache von Ernst Flühmann – bei Weißwurst und Weißbier – in Bad Wörishofen. Dies bei trockenem und später sogar teilweise sonnigem Wetter. Der Golfplatz hat durch den Umbau der Back-9 eindeutig an Attraktivität gewonnen und wurde von den meisten Oberkircher als abwechslungsreich und interessant beurteilt, dies trotz ( oder vermutlich gerade wegen) der Regenfälle der letzten Tage.

Dienstag – Golfanlage Rottbach:
trotz bester Wetterprognose Start am morgen bei Nebel in Rottbach auf einer wunderschönen Anlage. Ab 12 Uhr lichtete sich der Nebel leicht und ab 13 Uhr strahlte auch unsere Kurzhosenfraktion mit der Sonne um die Wette.

Mittwoch – Münchner Golf Eschenried – Anlage Eschenhof:
auf der Golfanlage Eschenried der Platz Eschenhof: trotz komplizierter Wegbeschreibung( beim Maibaum links dann rechts) fanden alle irgendwie zum Clubhaus😉diesmal hatte die Sonne bereits ab Flight 4 den Nebel durchbrochen, was das Golfvergnügen doch um einiges steigerte!
Starter Chris aus Grossbritanien schickte uns auf den 26 jährigen Course. Abends in der Gartenterrasse wurden bei aufgeräumter Stimmung noch mehrere Witze zum besten gegeben.

Am Donnerstag – GC zu Gut Ludwigsberg Türkheim
nahm ein Grüppchen von 10 Personen die letzte Etappe in Angriff.

Unsere Organisation hat auf dem Rückweg beim Golfclub zu Gut Ludwigsberg in Türkheim einen Platz ausgewählt. Hier herrschte bereits am Morgen um 8 strahlender Sonnenschein. Auf der Anlage mussten wir uns kreuz und quer bewegen, was jedoch dank perfekter Ausschilderung mühelos gelang. Bei der Sitzbank – gestiftet von Susi Erdmann (Rodel Olympiasiegerin und Ex-Playgirl) – gab’s erneut eine Stärkug, bevor die letzten 9-Löcher des Ausflugs in Angriff genommen wurden. Auch diese waren mehrfach gespickt mit mächtigen Eichen mitten auf dem Fairway. Das Dessert folgte zum Schluss in Form eines Inselgrüns beim Loch 18. Hammer!

Zuletzt unter anderem einen gossen Dank an unseren Organisator Hans-Jörg Zingg, welcher leider gesundheitsbedingt nicht anwesend sein konnte!

Hampe Hochuli