Textbeitrag Hanspeter (Hampe) Hochuli
Intro und Gestaltung Heinz Ammann

Unser bestens bekannter Sponsor für Aussergewöhnliches, Gabriel Gauch, Mitglied der Seniorensektion und Inhaber der Firma «QS-Service» in Cham ZG, hat sich dieses Jahr mit Patrick Bussmann, ebenfalls Mitglied der Seniorensektion und Inhaber der Firma «fabric wear» in Büron LU zusammengetan. Beide waren Garanten für ein grossartiges Golf Event der Sonderklasse unter dem neuem Namen 18-Loch Turnier QS Service & Fabric Wear.

Es war ein rundum gelungener und abwechslungsreicher Tag, herzlichen Dank Gabriel und Patrick für Eure Grosszügigkeit und die Zusage, dass auch 2024 ein Event in ähnlichem Rahmen stattfinden wird.

Das Hcp-wirksame Turnier war gespickt mit verschiedenen Überraschungen:

• Golftüchli: nebst den wichtigen Turnierinformationen konnte der Starter Walter Marbacher jedem Teilnehmer ein Golftüchli mit den Logos der beiden Sponsoren überreichen
  • Getränkewagen: dieser war während des gesamten Turnieres unterwegs und die Spieler konnten kostenlos von diversen flüssigen Erfrischungen profitieren
  • Glacewagen: beim Abschlag auf Loch 14 konnten sich die Teilnehmer am bekannten Glacewagen die Anstrengungen von Loch 13 mit Eiscreme in verschiedenen Geschmackrichtungen versüssen
  • Schachtel-Event: nach Abschluss der Runde war noch ein „Schachtel-Event“ zu absolvieren. Dieser hatte zwar keinen Einfluss auf das Turnierergebnis, Sponsor Gabriel benutzte diesen, um den Berichtschreiber ermitteln zu können. Hampe Hochuli schwang mit 8 getroffenen Schachteln obenaus, wurde dafür „fürstlich“ mit 18 neuen Bällen belohnt, erhielt von Gabriel aber den Auftrag einen Tagesbericht zu verfassen. Hampe’s – vorerst sehr kurzes – aber immerhin absolut zutreffendes Fazit „es war einmal mehr ein schöner Event. Besten Dank allen Sponsoren. Hier nun aber die lesenswerte Zusammenfassung seiner Erlebnisse in erweitertem Umfang.
  • Hit the Green mit dem 2. Schlag: 16 Teilnehmer schafften dies auf Loch 16. Aus einem Pot mit 16 Golfbällen zog Glücksfee Elisa Otmar Egli als Gewinner
  • Birdie Pot: 19 Spieler teilten sich den Gewinn für die insgesamt 22 erzielten Birdies (pro Birdie ein Gutschein im Wert von CHF 16)
  • Sieger Brutto plus Netto-Total: dieser Sonderpreis ging an Erich Hüsler, er erhielt dafür einen speziellen Sonderpreis mit einer Golfball-History

Bruttogewinner ist Sandro Christen (34 Brutto , 35 Netto)