Senioren „LUKB Turnier“ am 27. Juni 2019 in Oberkirch

Ein sportliches Turnier hatte ich angekündigt, mit Wettkampfcharakter, Hcp wirksam in 3er-Flights. Es wurde gar ein sehr sportlicher Anlass, waren doch die Temperaturen bis 36° C fast schon die grösste Herausforderung. Es galt also alles vorzukehren um gesundheitlich keine Risiken einzugehen. Bravo an alle „Vernünftigen“, die nebst genügend Trinken und Sonnenschutz auch auf ihren Körper hörten und so Notfälle verhinderten. Bis auf einen Fall, der nach notfall-medizinischer Intervention nach dem Spiel doch wieder auf die Beine kam und nicht ins Spital mitgenommen werden musste.

Grossartige Voraussicht bezeugte auch der Golfpark, unzählige Eiskübel wurden bereitgestellt und der Ranger zirkulierte intensiv durch die Reihen der spielenden Flights, bestückt mit gekühlten Getränken und Eisnachschub. Das funktionierte so gut, dass gar 2 Golfer nach dem Turnier noch zum Ausklang die 9-Loch Campus anhängten. Wüsste ich es selber nicht besser, käme doch der Gedanke auf, ob dies nicht schon an Leichtsinn grenze!

Der Magnet für dieses Turnier war klar Thomy Tschuppert, der unter dem Patronat der LUKB „sein“ Turnier nun schon zu 11ten Mal durchführte, also seit der Gründung des GC-Oberkirch.

Einladend durch LUKB beflaggt, mit Logo-Sonnenschutzzelt beim Zwipf-Stand und sympathischen LUKB-Sitzbänkli für die Musse vor dem Spiel, fühlten sich die Spieler von Anfang an gut „betreut“. Als einmalig gelten auch für die 4 Preisberechtigten (Bruttosieger und Netto Rang 1-3) die LUKB- Banknotenpreise, ganz originell wie ein „3M Notizblock“ sind die 10-Franken Banknoten zusammengefügt. Ungewohnt in der Art und Weise aber echt!

Begleitet mit seinen zwei Gästen, führte Thomy auch engagiert durch die Preisverteilung und verloste anschliessend noch sechs Zusatzpreise, assistiert von Pablo, einem seiner Gäste. Thomy vergass auch nicht die Dienste unseres Starters Joe zu verdanken und gedachte gar dem Ranglisten-Letzten. Sein „Beissen“ mit den Golftücken symbolisierte Thomy mit einem Pack Willisauer-Ringli, die seien auch hart zu beissen, aber nach kurzer Zeit werden sie weich und äusserst geschmackvoll!

Thomy und seine beiden Gästen Max und Pablo beim Apéro

Ganz überraschend und spontan, stellte Beat Bussmann 2 VIP-Eintritte an die Athletisima in Lausanne am 5. Juli 2019, exklusiv für einen Golfsenior mit Begleitung zu Verfügung. Der ausgeloste Gewinner freute sich offenkundig, war er doch selber ein ehemaliger Leichtathlet. Volltreffer!

Beat Bussmann (r) und der glückliche Gewinner Ferdy Zettel

Ein wiederum sehr gelungener Anlass mit grosser Beteiligung, Franco Lancini würdigte entsprechend den Sponsor und gab ihm auch eine kleine Erinnerung für seine Gäste mit auf den Weg. Was Thomy, sichtlich mit Freude erfüllt, sofort auch mit der Turnierbestätigung 2020 verdankte.

Im Namen aller Teilnehmer, herzlichen Dank Thomy.

Max Wüthrich
GCO-Senioren Turnierleiter

die Rangliste ist im geschützten Memberbereich verfügbar unter der Rubrik „Spielbetrieb / Turnierresultate“ (login erforderlich)
und hier die Siegergalerie und weitere Impressionen

Michael Broglin (Bruttosieger, 30 Pt.)                                                                        vlnr: Wädu Kuster (Netto Rang 3, 40 Pt.), Kurt Brunner (Nettosieger, 42 Pt.)
.                                                                                                                                                  und Pius Poredos (Netto Rang 2, 41 Pt.)