Nachdem letztes Jahr das LUKB-Turnier nicht durchgeführt werden konnte, freuten wir uns umso mehr auf dieses traditionelle Senioren Golfturnier in diesem Jahr. In Kürze hatten sich nach der Ausschreibung 72 Senioren angemeldet, womit das Turnier erwartungsgemäss ausgebucht war.

Wegen den bestehenden Schutzmassnahmen durften noch keine offizielle Begrüssung und keine Preisverteilung vorgenommen werden. Spontan haben sich die beiden Sponsorenvertreter deshalb entschieden gleich selber die Starterfunktion während vier Stunden zu übernehmen. Die beiden begrüssten jeden Turnierteilnehmer mit einem sympathischen Golfball-Präsent und einer signierten LUKB Karte mit Golfsujet. Herzlichen Dank im Namen aller Teilnehmer.

Gleichzeitig informierte Thomi über den Wechsel bei der Sponsorenverantwortung. Thomy Tschuppert (GCO Clubpräsident, Sektionsmitglied und LUKB Frühpensionär) übergibt an Heinz Siegrist, LUKB Geschäftsstellenleiter Sursee und selber auch Golfer.

Konzentriert nahmen wir das Hcp-wirksame Turnier in Angriff mit einer nicht alltäglichen Überraschung, die sich in der Rangliste auswirkte. Weitere Details hat der Turnierleiter in diesem Bericht zusammengefasst.