(vlnr) René Renggli, Cornel Merki, Roman Bühler, Elmar Fontana, Thomas Reutimann, Reto Meier, Markus Leuthold (Captain)

Die diesjährige Interclubmeisterschaft Ü50–3 fand am 29. und 30. Juni im Golfclub Waldkirch statt. Trotz Verletzungspech erreichten wir einen sehr soliden 6. Schlussrang, nur knapp hinter den Aufstiegsplätzen.

Hier der ausführlichen Bericht des Captain’s.

Wie üblich starteten wir unsere Saisonvorbereitung Anfang April. Allerdings hat zu diesem Zeitpunkt die Verletzungshexe schon ein erstes Mal zugeschlagen in Form einer Frozen Shoulder beim Captain. IC-Saison bereits gelaufen. Im Mai erwischte es dann Dänu Liniger am Knie. In der Folge konnten wir mit Cornel Merki einen sehr guten Ersatz finden und fuhren zuversichtlich nach Waldkirch

Tag 1: Trainingsrunde
Bei schönem und heissem Wetter konnten wir uns auf die kommende Aufgabe vorbereiten. Der Platz war in gutem Zustand und die Greens schwierig. Die Stimmung im Team war sehr gut und wir verbrachten den Abend im schönen Bischofszell in einem sehr gemütlichen Gartenrestaurant und genossen das feine Essen.

Tag 2:  Foursome
Thomas und Reto starteten als Erste und spielten eine sehr gute 85. Ein guter Start fürs Team

Es folgten Roman und Elmar mit einer sehr soliden 83.

Das Highlight am ersten Tag lieferten René und Cornel mit einer sensationellen 80. Notabene die zweitbeste Runde sämtlicher Teams.

Das brachte uns nach Tag 1 auf den 3. Zwischenrang nur 1 Schlag hinter der führenden Mannschaft von Waldkirch und machte uns entsprechend zuversichtlich für die Einzel.

Tag 3: Einzel Stroke
Am Freitag hat uns dann leider die Verletzungshexe wieder eingeholt. Reto, der als Erster gestartet war, musste nach solidem Beginn leider nach 10 Löchern mit Rückenproblemen forfait geben. Wir wünschen gute Besserung.

Als Nächster startet Elmar, der leider nicht den besten Tag einzog und mit 90 ins Clubhaus kam. Roman folgte danach mit einer soliden 83, die nur wegen ein bisschen Pech an einem Loch nicht besser war.

Thomas Reutimann spielte anschliessend mit 82 die beste Runde unseres Teams. In der Hitze von Waldkirch ein sehr gutes Resultat.

René startete unglücklich auf den ersten 9 Löchern, spielte aber stark auf den Back 9 und kam mit 89 ins Clubhaus.

Im letzten Flight durfte ich Cornel als Caddy begleiten und fieberte und leidete mit. Cornel spielte eine sehr gute 85 obwohl er die ganze Runde Pech mit ganz knappen Putts hatte.

Insgesamt trotz Verletzungspech eine sehr solide Mannschaftleistung mit Rang 6 und nur 6 Schlägen Rückstand auf die Aufstiegsplätze. Wiederaufstieg wird sicher unser Ziel für nächste Saison sein.

Wir haben die 3 Tage in Waldkirch zusammen sehr genossen und freuen uns schon auf die nächste Interclubsaison.

Markus Leuthold, Captain

Hier die Detailresultate: