Donnerstag, 21. März

Über 100 Senioren hatten sich für die Frühlingsversammlung angemeldet und in Absprache mit den Verantwortlichen der Oase begann der Abend um 19 Uhr mit dem Nachtessen (Paella) und die Versammlung startete anschliessend gegen 20:30.

• Franco Lancini (Sektionscaptain) führte in gewohnt souveräner Manier durch die Versammlung
  • Ernst Flühmann (Kassier) konnte eine gesunde finanzielle Situation  vorstellen. Bilanz, Erfolgsrechnung und Revisorenbericht wurden präsentiert und die Versammlung erteilte dem Vorstand ohne Gegenstimmen Décharge
  • Hans Jörg Zingg (Vizecaptain und „Reiseminister“) informierte über das umfangreiche Reise- und Ausflugsangebot
  • Max Wüthrich (Leiter Heimturniere) stellte den Turnierkalender vor mit der Neuerung, dass die 3 9-Lochturniere mit eclectic-Wertung aller Voraussicht nach auf der neuen 9-Lochanlage durchgeführt werden. Auch wird mit dem Golfpark evaluiert inwiefern bei Plauschturnieren die 9-Lochanlage mit front- oder back-9 der 18-Lochanlage kombiniert werden können. Die Hcp-wirksamen Turniere werden selbstverständlich auf der 18-Lochanlage gespielt.
  • Heinz Ammann (Sekretär + Matchplayverantwortlicher) informierte, dass das Senioren Season-Matchplay – als Ergänzung zum Club-Matchplay – in die 10. Saison geht. Die Einladung zur Anmeldung wird in den nächsten Tagen an die Senioren verschickt und er hofft auf eine rege Beteiligung
  • Marco Popp (Golfparkleiter) konnte bestätigen, dass die 9-Lochanlage Ende April von der ASG „geratet“ und ab Mai auch für Turniere spielbereit sein wird. Ausserdem gibt es bauliche Neuigkeiten, z.B. werden die Brücken aus Holz durch solche aus Beton ersetzt, im Teich gegenüber der Terrasse wird ergänzend zur jetzt schon attraktiven Gestaltung noch ein Wasserfall gebaut und und und … (siehe auch Homepage vom Golfpark)

Hier geht’s zur Präsentation anlässlich der Versammlung (im geschützten Member-Bereich)