Inhalt und Gestaltung Heinz Ammann

Vor ziemlich genau einem Jahr waren die Senioren von Golf Limpachtal unsere Gäste in Oberkirch und schon damals wurden wir für ein weiteres Treffen 2022 ins solothurnische Aetingen eingeladen wo der Golfplatz Limpachtal liegt. Nach einer Grossfusion mit 9 weiteren Gemeinden ist Aetingen seit 2014 Teil der neuen Gemeinde Buchberg.

32 Senioren des GC Oberkirch durften teilnehmen und jeder spielte mit jeweils einem Partner-Senior von Limpachtal im Scramble-Format als 2er-Team. Ergänzen sich die Teammitglieder ideal, können bei diesem Spielformat hervorragende Resultate erzielt werden, was auch am heutigen Tag unter Beweis gestellt wurde.

Das Brutto-Siegerteam Rudolf Baumberger (Limpachtal) zusammen mit Stefan Ackermann (Oberkirch) erspielte sich bemerkenswerte 35 Brutto-Punkte (2 Birdies, 13 Pars und nur 3 Bogeys). Mit diesem Resultat schwangen die beiden auch in der Nettowertung obenaus, doch ging der Netto-Siegerpreis an das nächstbessere Team der Netto-Wertung (hier die vollständige Rangliste gemäss PC Caddie).

von links nach rechts:

• Christian Nyfeler (Limpachtal) und Markus Lanz (Oberkirch), preisberechtigt netto Rang 2
  • Hanspeter Hochuli (Oberkirch) und Samuel Stalder (Limpachtal), preisberechtigt netto Rang 3
  • Rolf Jäggi (Limpachtal) und Walter Weber (Oberkirch), preisberechtigt netto Rang 1
  • die Bruttosieger Rudolf Baumgartner (Limpachtal) und Stefan Ackermann (Oberkirch)

Die Bilder zeigen, dass gute Laune weit verbreitet war: