2020 fiel das Freundschaftstreffen mit den Senioren vom GC Limpachtal Corona zum Opfer und wurde auf 2021 verschoben in der Hoffnung, dass dann Alles besser ist. Nun – wir kämpfen zwar noch immer mit dem Virus, doch immerhin liess es die aktuelle Situation zu, dass das Treffen stattfinden konnte, wenn auch unter erschwerten Bedingungen. Um nicht gegen die Vorschriften von Swiss Golf zu verstossen haben wir darauf verzichtet, das Treffen in Turnierform durchzuführen, sondern uns für freies Spiel entschieden. Es wurden weder vorbereitete Scorekarten abgegeben noch Ergebnislisten erstellt.

Trotzdem war das Interesse bei den Senioren beider Clubs gross, gingen doch ab 10 Uhr im gewohnten 10-Minutenabstand insgesamt 21 gemischte 4er-Flight’s auf die Runde. Jede Gruppe konnte selber entscheiden, ob sie – trotz angesagtem freiem Spiel – in irgendeiner Form einen kleinen Wettbewerb austragen will, was auch rege benutzt wurde, sei  es als Einzel- oder Teammatchplay, im Scramble-Format oder wie auch immer, dem Schreibenden sind nicht alle zum Zug gekommenen Varianten bekannt.

Nach Abschluss der Runde konnte sich jeder Flight an einem reservierten 4er-Tisch vom Grillbuffet verpflegen. Coronabedingt musste leider auf das gemütliche Zusammensein aller Teilnehmer verzichtet werden – was ja dem eigentliche Sinn der Freundschaftstreffen entsprechen würde. Da uns nach anfänglichen Regenschauern Petrus doch noch mit einigen Sonnenstrahlen beglückte herrschte trotz den Einschränkungen allenthalben gute Stimmung. Mit besonderer Freude durften wir auch bereits die Einladung für 2022 zum Freundschaftstreffen im schönen Limpachtal entgegennehmen. Wir freuen uns schon jetzt darauf.

Frühling im Golfpark Oberkirch