Freundschaftstreffen am 2. Mai 2019 in Oberkirch mit den Senioren von Golf Emmental

Seit 2013 steht dieses Freundschaftstreffen mit den Senioren von Golf Emmental im Jahresprogramm. Dieses Jahr besuchten uns 15 Emmentaler in Oberkirch und zusammen mit den 39 GCO-Senioren wurde ein FBBB (Four Ball Better Ball) mit gemischten 2er-Teams gespielt. Auf Grund der unterschiedlichen Teilnehmerzahlen ergaben sich zwangsläufiig mehrere reine GCO-Paarungen.

Wir durften wiederum eine ausgesprochen freundschaftliche Beziehung pflegen, das zeigte sich nicht zuletzt auch in der Preiszuteilung und die entsprechende Freude bei unseren Gästen. So verzichtete unser VS Mitglied Max Wüthrich auf seinen Preis und übergab diesen dem ältesten Teilnehmer seitens GC Emmental (geb. 1941). Da der Zweitälteste nur einen Monat jünger war und ihm seine Enttäuschung anzusehen war, übergab der Bruttosieger Jost Keiser ganz spontan seinen Siegerpreis an den zweitältesten Emmentaler. Ferner wurden weitere 4 Preise exklusiv an unsere Gäste verlost. Die Freude ist ihnen auf dem Gruppenbild anzusehen (hier noch eine kleine „Nachbetrachtung“ aus der Sicht eines teilnehmenden GCO-Seniors)

Für den Platz , die Organisation und das Essen durften wir viel Lob entgegen nehmen, das wir hiermit auch an die entsprechend richtigen Stellen gern weiterleiten. Den Bund der Freundschaftstreffen zwischen Emmental und Oberkirch durften wir durch die beiden Captains auch bereits für 2020 erneuern, toll!

Jost Keiser und Hanspeter (Hampe) Hochuli nützten den Heimvorteil „schamlos“ aus und nahmen den Siegerpreis für die Bruttowertung in Empfang (30 Punkte). Mit 47 Punkten standen die Beiden auch in der Nettowertung zuvorderst, doch dieser Siegerpreis ging an die Zweitklassierten Max Wüthrich (GCO)  und  Kurt Hirschi (GCE); hier die Rangliste im Detail

Jost Keiser und Hampe Hochuli - die Bruttosieger

Die Netto Gewinner:

Rang  1: Max Wüthrich + Kurt Hirschi                             Rang 2: Karlheinz Rüppel + Vernon Grose                  Rang 3: Levente Varszegi + Roger Voirol

Weitere Preisträger und einige Impressionen