Text und Gestaltung Heinz Ammann

9-Lochturniere mit eclectic-Wertung haben in der Seniorensektion schon eine kleine Tradition. 2018 waren es erstmals 3 front-9 Turniere auf der Panorama-Anlage. Seit 2019 begleitet uns die in Sursee ansässige Firma Möbel Ulrich AG als Sponsor für diese Turnierserie. In jenem Jahr wurden auf der Campus-Anlage 3 Turniere gespielt. 2020 und 2021 weiteten wir die Turnierserie aus auf 4 9-Lochturniere auf der 18-Loch Panorama-Anlage (mit separaten eclectic-Wertungen für front-9 und back-9). Alles nachzulesen in der Rubrik „Senioren Rückblicke / Turnierberichte)“.

Die Version 2022 nun war eine Novität. Um die Anzahl Turniertage zu reduzieren packten wir die 4 9-Loch Einzelturniere in zwei 18-Loch Turniertage, mit dem Effekt, dass am gleichen Tag zwei 9-Lochturniere (front-9 und back-9) zu spielen waren. Die Teilnehmer konnten bei der Anmeldung zusätzlich wählen, welches der Turniere Hcp-wirksam gewertet werden soll.

Am ersten sehr heissen Turniertag (14. Juli) standen noch 54 Senioren am Start und der eine oder andere litt unter der Hitze und kam an sein Limit. Dass dann am zweiten Turniertag (21. Juli) „nur“ noch 42 Senioren mitmachten war wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass wiederum hochsommerliche Temperaturen angesagt waren, die jedoch erträglicher waren als vor Wochenfrist. Mehrere Teilnehmer nutzen die guten Spielbedingungen aus und konnten das Hcp unterspielen, wobei das front-9 Ergebnis von Thomas Reutimann herausragt. Mit 34 Schlägen (3 Birdies, 4 Pars und 2 Bogeys) spielte er die ersten 9-Loch 1 unter Par! Bravo.

Die eclectic-Wertung (über beide Turniertage) front-9:
Brutto: 1. Thomas Reutimann, 2. René Renggli, 3. Fredi Schibli
Netto: 1. Xavier Steiner, 2. Urs Jost, 3. Ernst Soland

Die eclectic-Wertung (über beide Turniertage) back-9:
Brutto: 1. Werner Hufschmid, 2. Willi Holzmann, 3. Fredi Schibli
Netto: 1. Werner Hufschmid, 2. Xavier Steiner, 3. Kurt Scherrer

Ergebnisse vom 14. Juli: front-9  und  back-9
Ergebnisse vom 21. Juli: front-9  und  back-9 Hinweis: unter „Bilder und Informationen“ sind die jeweiligen eclectic-Gesamtwertungen zu finden

Die am Spaghetti-Plausch anwesenden Preisberechtigten konnten sich aus der GCO-Kleiderkollektion von Fabric Wear ein passendes Stück aussuchen (Gilet, Pullover oder Shirt), diese Preise wurden gesponsert von der GCO Seniorensektion.

Nachstehend die 14 Flights vom zweiten Turniertag in der Startreihenfolge:

und hier einige Impressionen vor, während und nach der Turnierrunde: