Text und Gestaltung Heinz Ammann

Dass das Senioren AHV-Turnier indirekt von der AHV unterstützt wird hat folgenden Grund:
unser Kassier kontaktiert diejenigen Senioren, welche im laufenden Jahr 65-jährig werden – also ins AHV-Alter kommen –  und lädt sie ein, das schon traditionelle Abschlussturnier „die grauen Panther“ mit einem Sponsorenbeitrag zu unterstützen. Von den möglichen „Kandidaten“ haben sich diese sechs GCO-Senioren für’s Mitmachen entschlossen:

Freddy Boog, Rolf Hefti, Frank Johner, Jürg Krebs, Urs Kreiliger und Heinz Marberger
Herzlichen Dank an die sechs „grauen Panther“ für das tolle Sponsoring.

Von diesen konnten leider nur Rolf Hefti (links) und Urs Kreiliger (rechts) am Abendessen und der Preisverteilung teilnehmen.

Freddy Boog spielte zwar am Turnier mit, musste sich aber für das Nachtessen abmelden. Frank Johner, Jürg Krebs und Heinz Marberger konnten leider aus persönlichen Gründen an „ihrem“ Turnier nicht teilnehmen.

gehört zu unseren langjährigen Sponsoren und auch für diesen Event konnten wir wertvolle Einkaufsgutscheine und „Golfers Elixier“ überreichen, herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung.

Am Vortag regnete es in Strömen und die Progonosen für den Turniertag waren auch nicht gerade rosig, was wahrscheinlich Ursache für die ungewohnt geringe Anzahl (48) angemeldeter Senioren war. Vor Turnierbeginn überstürzten sich die Ereignisse, denn wegen der Nässe war die Benutzung von GolfCart bzw. Töff nicht möglich, was zu einigen kurzfristigen Absagen führte, sodass schliesslich noch 22 2er-Teams von Walter Marbacher – unserem Standardstarter – auf die Runde geschickt wurden (und hier die Eindrücke aus der Sicht eines Teilnehmer).

Es wurde nur eine Nettorangliste erstellt (hier die gesamten Ergebnisse):
Rang 1: René Renggli und Werner Hufschmid, 48 Nettopunkte
Rang 2: Stefan Ackermann und Markus Baumgartner, 46 Nettopunkte
Rang 3: Hans Vogel und Kurt Scherrer, 46 Nettopunkte
Rang 4: Urs Kreiliger und Jörg Ilg, 46 Nettopunkte
Rang 5: Alain Scheidecker und Jochen Klarzyk, 44 Nettopunkte

Trotz der nassen Witterung waren die Platzverhältnisse überraschend gut und mit „Besserlegen“ auf Fairway und Semi-Rough wurden hervorragende Ergebnisse erzielt, was beweist, dass sich die Klasse der Senioren auch bei schwierigeren Platz- und Wetterverhältnissen durchsetzt!

Die preisgekrönten 5 2er-Teams:

Glücksfee Joline vom Oase-Team erfreute fünf weitere Senioren mit einem Sonderpreis. Auf der Scorekarte standen ja immer zwei Namen und wechselweise konnte jeweils der Erst- bzw. Zweitgenannte einen der Sonderpreise aussuchen.

Walter Marbacher war auch beim letzten Turnier nochmals Starter. Es herrschte gute Laune und auch die Kulinarik kam nicht zu kurz:

Impressionen vom verregneten ersten Teil

Alle Beteiligten freuten sich über den gelungenen Abschluss der diesjährigen Turniersaison. Diese zwei Events stehen noch auf dem Programm der Seniorensektion:

• 11. bis 14. Oktober: 22 Senioren reisen in die Gegend von Milano Sud (ausgebucht) – zur Info hier einige Details – wir wünschen den Teilnehmern viel Spass
  • Do. 24. November: Herbstversammlung in der Oase – Einladung folgt zu gegebener Zeit