Intro und Gestaltung Aschi Häfliger
Tagesbericht von Pami Wahan

Die Eindrücke vom AHV-Turnier finden sich in den folgenden Rubriken

Den Sponsoren dieses Turniers, namentlich Blaser Andreas, Brun Werner, Huber Heinz, Mäder Kurt, Meier Leodegar, Müller Peter, Portmann André, Reutimann Thomas, Schibli Fredi und Stutz Guido, sei an dieser Stelle nochmals der ausdrückliche Dank für ihre Unterstützung ausgesprochen, siehe nachstehendes Bild der anwesenden Sponsoren.

Sie alle – nebst anderen, die in diese Kategorie gerückt wurden –  sind nun im erlauchten Kreis der AHV- Bezüger. Den einzelnen Resultaten nach tut das dem golferischen Können keinen Abbruch. Alles Gute bei künftigen Matches, Turnieren und Runden!

Den fleissigen Helferlein im Hintergrund sei auch diesmal herzlich gedankt, ermöglichen sie doch durch ihre Arbeiten erholsame und erfreuliche Stunden, MERCI!

Die nachfolgenden Bilder zeigen von links nach rechts:

1. Brutto Rangierte , 1. Netto Rangierte, 2. Netto Rangierte, 3. Netto Rangierte

Und hier noch der Glückspilz, der als 1. Netto Gewinner von „Captain Max“ ausgelost wurde … und ‚dafür‘ den Tagesbericht schreiben durfte.

Da Markus Ineichen zum Kreis der Netto Gewinner zählte und einer Tradition gemäss auf den Gewinn verzichtete, durfte Pami den aus der Senioren Sektionskasse gesponserten Preis entgegennehmen. Die Preise enthielten nebst feinen Köstlichkeiten aus dem Hause Vinazion Sursee noch eine Flasche des Brombeeren-Elixiers (in der Schweiz waren kurzfristig gerade noch acht dieses Edel-Likörs erhältlich!), sowie einen Gutschein der Migros Golfparks (vielseitig einlösbar in den Restaurants oder zum Golfen).

Und hier noch ein paar persönliche Beschreibungen vom Turnierleiter, Markus Ineichen:

ZWIPF … zum  Saisonabschluss etwas herbstlich Bayrisches!
Im Zelt hinter der Lounge konnten sich die Golfspieler, wie auch der Starter, Walter Luterbacher, mit ofenfrischen Brezeln, Fleischkäse, süssem Senf und frisch gepresstem Apfelsaft sowie Apfelwähen verköstigen.

APéRO … der erstmalige Versuch, den Apéro mittels Selbstbedienung und durch den Starter ausgehändigte Getränkebons zu kredenzen fand weniger Anklang. Und so war es für Manchen ungewohnt in einer Reihe anstehen zu müssen obwohl auch dort mit dem Vorder- wie auch Hintermann die Wartezeit für rege Diskussionen genutzt werden konnte. Hier haben wir noch Verbesserungspotential!

NACHTESSEN
Zur Jagdsaison passend zauberte die Oase Küchenchefin ein feinstes 3-Gang Menü auf die Tische. Gestartet wurde mit einem hausgemachten Marronisüppchen mit Kürbiskernöl und Garnitur.
Danach folgte ein zartes Truthahn-Ragout an Rahmsauce mit Bandnudeln und Herbstgemüse.
Vor dem Dessert, einem Vermicelles-Törtchen mit Meringue und Rahm, verkündete der Turnier-Leiter die Turnierergebnisse und übergab je vier schöne Preise an die vier Brutto- und weitere zwölf Gourmet-Taschen an die Netto-Gewinner.
TURNIERSPONSOREN …. die eingangs erwähnten grauen Panther
PREISSPONSOREN  ….. „Golfers Paradise Gutscheine“ und „GCO Senioren Sektion“
SPONTAN-PREISSPONSOREN …..  „Ottiger Coiffeur Sursee“ und „Migros Golfpark, Oberkirch“

Aufgrund der Anzahl Anmeldungen, war es der Turnierleitung nicht möglich, ausschliesslich Vierer-Teams auf die nicht HCP wirksame Runde zu schicken. Damit niemand vom Turnier  ausgeschlossen werden musste wurden daher drei Dreier-Teams gebildet. Wie aus den Resultaten ersichtlich, war es auch ohne Streichresultat-, dafür mittels eines zusätzlich gewährten Abschlages möglich, sich mit nur drei Teammitgliedern im vorderen Mittelfeld zu
klassieren. Aufgrund von nachträglichen Äußerungen einzelner Betroffenen, hätten sich diese mit Hilfe eines Streichresultates aber möglicherweise doch lieber ganz vorne auf der Rangliste gesehen.

Eine gewisse Skepsis bei der Entgegennahme der „Trostpreise“ (Haarpflegeprodukte und Einladung an Kunstvernissage gespendet durch Coiffeur Ottiger sowie Golfbälle vom Migros Golfpark, Oberkirch) glaubte der Turnierleiter jedenfalls bei Einzelnen erahnt zu haben.
Schade eigentlich, wenn man sich des Teamgedankens der „Grauen Panther“ besinnt.
Offenbar nicht umsonst hatten sich die Sponsoren dem Motto „Zusammenhalt und Geselligkeit mit dem Zauberwort Bramble  [Brombeere] „
verschrieben. Der Turnierleiter umschreibt dies etwas so: „Mitmachen kommt vor dem Gewinnen!“

DANK zum Schluss … Ein herzliches Dankeschön auch an unseren Starter, Walter Luterbacher (Bild in der nachfolgenden Galerie) für seinen Einsatz,alle Golfer mit den nötigen Informationen auf ihre Runde zu schicken.
Ein grosses Danke auch an alle Sponsoren und „Last but not least“ an das Sekretariat und die Leitung des GPO.

Fotografische Memories