Senioren „Bruno Rogger Turnier“ am 13. Juni 2019 in Oberkirch

Die Vorfreude auf dieses Turnier begann schon in der Vorbereitung zusammen mit Bruno Rogger, unserem grossartigen Turniernamen-Sponsor. Wie sich Bruno in die Vorbereitung mit eingebracht hatte, die Details mitbestimmte, für seine Gäste gezielt die  Scramble Team-Partner zuordnete, das Abendessen aussuchte und auch die Tischordnung mit Bedacht verabschiedete, machte mir Eindruck und Freude auf dieses Turnier.
Unübersehbar – Bruno’s Feuer für die Seniorensektion brennt !

Bruno Rogger – unser Turniersponsor

Der Tag zeigte sich schon frühmorgens als der schönste der ganzen Woche. Der Golfplatz wiederspiegelte in sattem Grün umrandet mit beinlangem, dichtem Rough pure Natur. Am Himmel formten sich Kumuluswolken, die aber den ganzen Tag nie den Hauch einer Bedrohung annahmen. Eine Kulisse, die zum Golfspielen einlud und so starteten wir im 2er-Scramble Spielmodus pünktlich um 10:12 Uhr mit dem ersten von zwanzig Flights.Es wurde engagiert analysiert, die Varianten abgewogen, taktiert und entschieden welche Ballposition als nächstes die bessere Voraussetzungen bietet.

Ob all diesem Engagement vergasen wir etwas die Zeit und obwohl „fast“ niemand einen Fehlschlag ins Rough auch nur ansatzweise zu suchen, geschweige denn zu finden gedachte, benötigten die später gestarteten Flights über 5 Stunden für die 18- Loch! Und hier die Resultatübersicht.

Noch vor dem Apéro strahlten die Teilnehmer nach getaner „Arbeit“ beim ersten kühlen Getränk auf der Oase-Terrasse. Diese Zufriedenheit wurde durch den Apéro noch vertieft, sicherlich auch bestärkt durch die Vorahnung auf ein exzellentes Abendessen, ganz im Sinne von Bruno Rogger. Weniger die Gespräche über „wie ist es Dir gelaufen?“  als sichtliches Geniessen, wie „Wow, was für ein schöner Golftag!“, dominierte die Kameradschaft auf der Terrasse.

Und wirklich, das Abendessen hielt was es versprach: Vorspeisen-Triologie, Kalbsrücken in Bärlauchkruste mit neuen Kartoffeln und Saisongemüse, gefolgt von einer Dessert-Triologie, verwöhnten unsere Gaumen. Von allen 11 Tischen kam das Prädikat „ausgezeichnet, noch nie in der Oase so vorzüglich gegessen!“ Dieses Lob durfte ich auch direkt an den Küchenchef Olivier und seine Crew unter grossem Applaus weitergeben.

Einen herzlichen Dank geht auch an die beiden Co-Sponsoren Rolf Flückiger für die sehr geschätzten „Basler“-Golfbälle (je eine 3er-Schachtel ging an alle Teilnehmer!) sowie auch an unser Senioren-Mitglied Peter Müller für die feinen Weinflaschen für die Kategorien-Sieger des Turniers sowie für die Ehrungen. Zusätzlich durfte ich speziell noch zwei Preise in Anerkennung für die geleisteten Dienste sowie einen Preis für gelebte Kameradschaft vergeben:
– an Brigitte Steiner, für ihre unschätzbare Unterstützung und Engagement für uns Golf-Senioren
– an Joe Thürig, als Gründungsmitglied des GCO und unermüdlichen Starter bei allen Senioren-Turniere auf dem Heimplatz
– an Peter Siegenthaler (Hcp 18.7) und Heinz Hohl (Hcp 54), die trotz grossem Hcp Unterschied eine tolle Kameradschaft unter Turnierbedingungen demonstrierten.

Für mich und sicherlich auch für alle Teilnehmer ein unvergesslicher Turniertag. Ein schlichtes aber herzliches Dankeschön, Bruno.

Max Wüthrich, GCO-Senioren Turnierleiter