Als zweitletzter Ausflug wartete etwas Besonders auf die Teilnehmer, eine 18-Loch Runde auf dem höchstgelegenen 18-Loch Golfplatz Europas auf ca. 2000 m.ü.M.

GolfMountain ist ein gepflegter Golfplatz in den Alpen. Bespielt wird er nach klassischer Etikette und Wintergolf-Regeln. Die 18 Löcher erreichen Par 3 bis Par 5, woraus sich ein Gesamtpar von 64 ergibt. Einzigartig beim Alpen-Golf ist die Naturkulisse, in die der Platz eingebunden ist: Die Berglandschaft lässt die Hektik des Alltags schnell vergessen. So fällt es leicht, sich voll auf das Spiel und die innere Ruhe zu konzentrieren. GolfMountain ist mit der Gondel von Adelboden aus erreichbar, dort liegt der Golfplatz auf der grössten Hochebene der westlichen Schweiz – auf der Engstligenalp

Geplant war, am Dienstag, 21. September 2021 auf der Engstligenalp zu spielen und am Mittwoch, 22. September im Golf Club Thunersee. Die Wetteraussichten für den Dienstag auf der Engstligenalp waren alles andere als vielversprechend – am Montag konnten wir kurzfristig das Programm abändern und am Dienstag im Golf Club Thunersee und am Mittwoch auf der Engstligenalp spielen.
Die Verschiebung erwiess sich als Volltreffer! An beiden Tagen meinte es der Wettergott sehr gut mit uns.

Anmerkung des „Reiseministers“:
Leider war niemand dazu zu bewegen, das Erlebte aus eigener Sicht festzuhalten, weshalb halt einmal mehr der «Reiseminister» selber in die Tasten hauen musste (hier das Ergebnis). Die Gestaltung mit Fotos wurde wie gewohnt durch Heinz Ammann durchgeführt – herzlichen Dank Heinz.

und noch einige Impressionen dieses unvergleichlichen Abenteuers: