oben die diesjährigen Sponsoren v.l.n.r.:
Alois Waser, Thomas Zumstein, Andreas Rutz, Franz Heini, Beat Müller, Peter Siegenthaler und Max Wüthrich (Franz Hasler und Rolf Studer konnten leider nicht teilnehmen)

Dieses spezielle Turnier hat eine lange Geschichte, denn die im jeweiligen Jahr 65-jährig werdenden Senioren leisten aus ihrer ersten AHV-Rente einen erklecklichen Sponsorenbeitrag und ermöglichten damit, bisher jedes Turnier zu einem speziellen Event zu machen. Erstmals 2013 im Jahresprogramm – damals kombiniert mit einem 3-tägigen Ausflug Norditalien/Tessin. Seither „zelebrierten“ die Neu-AHV-ler ihren Anlass dreimal (2014, 2015 und 2018) im Rahmen eines Tagesausfluges nach Golf du Rhin und seit dem denkwürdigen Anlasse von 2019 wurde der Name „AHV-Turnier“ mit dem Zusatz „Die grauen Panther“ ergänzt.

Heute spielten 68 Senioren in 4er-Flights ein 2er-Scramble mit frei wählbarem Spielpartner. Es wurde nur eine Nettorangliste erstellt, mit Preisen für die Ränge 1 – 5, ergänzt mit einem Sonderpreis und weiteren Überraschungspreisen. Üblicherweise sind die tieferen Hcp-er in einer Nettorangliste unter „ferner liefen“ zu finden. Mit geschickten Teambildungen und den „schärferen“ Regeln für die Ermittlung des playing Hcp (35% der Vorgabe vom tieferen Hcp plus 15% der Vorgabe vom höheren Hcp) hat sich die Situation grundlegend geändert und an der Spitze der Nettorangliste stehen nun Low-Hcp-er (hier die gesamte Ergebnisliste gemäss PC Caddie)

Nettorangliste:
Rang 1: Thomas Reutimann und Ferdi Troxler, 42 Nettopunkte (Vorgabe 4) mit 69 Schlägen spielten sie 2 unter Par (3 Birdies, 14 Pars und nur 1 Bogey) – Gratulation zu diesem herausragenden Ergebnis
Rang 2: René Renggli und Kasi Graber, 40 Nettopunkte (Vorgabe 5)
Rang 3: Theddy Christen und Michael Broglin, 39 Nettopunkte (Vorgabe 6)
Rang 4: Hampe Hochuli und Jochen Klarzyk, 39 Nettopunkte (Vorgabe 10) und
Rang 5: Markus Burkard und Franco Lancini, 39 Nettopunkte (Vorgabe 9)

Sonderwertung „Nearest-to-the-bottle“ Loch 12 (mit dem 1. oder 2. Schlag):
Franz Heini, bemerkenswert: Franz „zirkelte“ den zweiten Schlag aus dem Bunker vor dem Bach bis auf 1.12 m an die Flasche – bravo

Die Preisgewinner konnten sich aus diesem reichhaltigen Gabentisch – gesponsert von Hansjörg Rudolph und Annette von XL Golf.ch in Rotkreuz – ein Golf-Accessoir aussuchen

XL GOLF

alle Preisgewinner auf einen Blick: