Senioren: 9-Loch Turnier back-9 mit eclectic-Wertung vom 2. Juli 2020  (erstes Turnier von zwei)

Mit der 9-Loch Turnier Serie starteten wir endlich am 2. Juli 2020 in die Turnier-Saison der Senioren Golfer. Die Organisatoren wie auch die Teilnehmer waren voller Vorfreude und zeigten dies mit guter Laune und Fröhlichkeit von Beginn weg.

Die Green Keeper präparierten hervorragend die Anlage noch bis spät am Vorabend. Über Nacht hatte starker Regen die Greens und Fairways «gereinigt», alles Heu wurde Tage zuvor eingefahren und das Rough präsentierte sich so mehrheitlich als gut spielbar. Mit Sonne und Wolken sorgten am Spieltag die 24℃ Grad für ideale Verhältnisse.

Wir starteten früh ab 7:30 Uhr in 3er Flights auf den back-9 am Loch 10. Die Neuerung dieses Jahr war die freie Wahl der Abschlagbox (weiss/gelb/blau/rot) mit entsprechender Vorgabe. Noch haben nur vereinzelte Senioren diese Möglichkeit ausprobiert, daher steht auch noch kein aussagefähiges Fazit zu Verfügung. Mein Rat lautet: probieren geht über studieren. Geeignet dazu sind auch konzentriert gespielte Übungsrunden.

Das erste Turnier ist bereits Geschichte. Die weiteren Turniere sind terminiert. Mit zum guten Gelingen tragen auch unser Turniersponsor «Möbel Ulrich» sowie unser Preissponsor «Golfers Paradise» bei. Beiden unterstützenden Unternehmungen ein herzliches Dankeschön, insbesondere da beide sich entschlossen haben alle (gesamt 4) 9-Loch Turniere grosszügig zu sponsern.

Max Wüthrich, Turnierleiter Seniorensektion

Insgesamt waren 58 Senioren in 3-er Flights unterwegs, die Spitzenresultate waren:
Bruttosieger: Paul Arnold, 14 Pt. (netto 20 Pt.), neues Hcp 10.7
Nettosieger:  Heinz Hohl, 21 Pt., neues Hcp 33.0
weitere Hcp-Verbesserungen (mit je 37 Pt): Thomas Zumstein, Hcp neu 19.9, Markus Burkard, Hcp neu 25.6
Herzliche Gratulation zu den guten Ergebnissen; Clubmitglieder können die gesamte Ergebnisliste im PC Caddie einsehen