Senioren – drittes 9-Lochturnier (von drei) mit eclectic-Wertung am 25. Juli

Während der drei 9-Loch eclectic Turniere auf der neuen 9-Loch Campus Anlage steigerte jeder Spieler die Routine, verfeinerte das «Course Management» und bereitete sich durch zusätzliche Übungsrunden unter der Woche gezielt auf jeden Turniertag vor. Das reizvolle an der eclectic Turnierserie ist einerseits die Möglichkeit an jedem einzelnen Turniertag sein Hcp zu verbessern, aber auch zumindest das eine oder andere Loch besser zu spielen als bis anhin. Für die finale Rangierung zählen nur die jeweils besten gespielten Löcher jedes einzelnen gespielten Turniertages. So hatten viele bereits eine schöne Anzahl Löcher gut gespielt und wussten ganz genau, bei welchen Löchern sie sich am letzten Turniertag noch zu verbessern hatten. Die Siegesaussichten blieben daher bis zum Ende des letzten Turniertages bestehen.

Um das etwas theoretisch zu illustrieren ist es also durchaus denkbar, jedes einzelne Turnier hinsichtlich Hcp vollkommen zu «versemmeln» und nur 3 Löcher mit Par oder gar mit einem Birdie zu spielen. Wenn mir dies an jedem der 3 Turniertage so ergeht, ich aber jeweils 3 andere Löcher als zuvor mit einem Top-Score abschliesse, stehe ich pro Turniertag als «Loser» da, in der Gesamtrangierung aber womöglich auf Platz EINS! Diese Hoffnung und die Freude am eclectic-Spiel war omnipräsent und steigerte die Erwartung auf die Rangverkündigung ins Maximum.

Es war einmal mehr der heisseste Tag der Woche, mit bis zu 36°C. Welch schöne Geste und Überraschung von der Oase, den Apéro wie auch den Spagetti-Plausch in der Launch zu organisieren. Diese Ambiance und die merklich angenehmeren Temperaturen steigerten die Stimmung und das Wohlbefinden aller Teilnehmer sichtlich.

Mit einem grossen Applaus vor der Preisverteilung beglückwünschten alle das «Hole-in-one» von Ferdy Zettel am ersten Turniertag am Loch 4! Obwohl das «Hole-in-one»  entsprechend auf dem «board of fame» vermerkt werden wird, gibt es dafür kein Preisgeld. Um so verdankenswerter ist die Geste von Ferdy, seine Freude mit einem schönen Betrag in die Juniorenkasse zu teilen. Bravo und im Namen der Juniorensektion herzlichen Dank.

Danach ging es aber Schlag auf Schlag mit dem Brutto-Sieger und die 5 besten Netto-Wertungen weiter. Zusätzlich fünf weitere Preisträger wurden auf Basis ganz unterschiedlicher Kriterien mit dem Gewinn des GCO-Senioren Golftüechli und 3 Golfbällen mit GCO-Senioren Logo überrascht.

Der Abend klang nur langsam aus. Ich erfuhr so viel Freude, Dank und Anerkennung von den Teilnehmern für diese Turnierserie, dass ich mich schon heute wieder auf das nächste Mal freue. Den Dank gebe ich auch gerne an unseren Turniersponsor «Möbel Ulrich» sowie unser Preissponsor «Golfers Paradise» weiter. Beiden unterstützenden Unternehmungen, ein herzliches Dankeschön.

Max Wüthrich, Turnierleiter Seniorensektion

Die Startliste umfasste für das dritte Turnier 52 Namen und von diesen konnten 7 Teilnehmer ihr Hcp verbessern.
Brutto auf Rang 1 mit  17 Punkten ist Arthur Bachmann (Hcp neu 11.0), gefolgt von Beat Schär und Benno Rölli mit je 15 Punkten
Netto auf Rang 1 mit 23 Punkten ist Gusti Bader (Hcp neu 33.5)

Herzliche Gratulation zu den guten Ergebnissen; die Teilnehmer können die Tagesrangliste im PC Caddie einsehen. Die eclectic-Gesamtranglisten (brutto + netto) hingegen sind nur im Memberbereich auf der Clubhomepage unter der Rubrik „Spielbetrieb / Turnierresultate“ ersichtlich.