Senioren – zweites 9-Lochturnier (von drei) mit eclectic-Wertung am 18. Juli

Im Wochentakt folgen sich die drei 9-Loch eclectic Turniere auf der neuen 9-Loch Campus Anlage. Heute war früh aufstehen angesagt, startete doch der erste Flight bereits um 07:30 Uhr in der Früh. Mit entsprechend seriösem Einspielen war die Driving-Range doch schon vor sieben Uhr überdurchschnittlich gut belegt.

Für die meisten Spieler war der Turnier-Charakter auf der Campus-Anlage kein Novum mehr, jedoch Routine war es auch noch nicht. So war verhaltene Anspannung und Konzentration bereits vor dem Start auf den Gesichter vieler Spieler zu erkennen. Die meteorologischen Bedingungen waren einwandfrei für das Golfspiel, doch forderte der zunehmend trockene Boden eine Anpassung der Spielstrategie. Mehr «roll» aber auch unerwartete «Bounces» waren vorab mit ins Kalkül aufzunehmen. Ich weiss, den meisten ist das auch gelungen.

Nach getaner «Arbeit» waren alle Flight der Reihe nach auf der Terrasse der Oase zum Brunch-Teller eingeladen. Zu unserer Überraschung gab es ein Buffet mit verschiedenen Broten, Butter , Konfitüre und Honig (Breakfast) sowie eine kleine Rösti mit Spiegelei und gebratenem Speck (Lunch), also ein echter kleiner Brunch.

Vor allem der Lunch-Teil schien einigen hungrigen Golfern so gut geschmeckt zu haben, dass sie sich auch ein zweites Mal bedienten! Was unweigerlich zum Engpass für die letzten paar Flights wurde, die teilweise leer ausgingen. Ich entschuldige mich im Namen der Gourmands bei den Gourmets.

Mit zum guten Gelingen tragen auch unser Turniersponsor «Möbel Ulrich» sowie unser Preissponsor «Golfers Paradise» bei. Beiden unterstützenden Unternehmungen auch zum Zweiten, ein herzliches Dankeschön. Bis zum grossen Finale am kommenden Donnerstag, 25. Juli 2019.

Max Wüthrich, Turnierleiter Seniorensektion

Dieses Mal standen 54 Namen auf der Startliste und 10 Teilnehmer unterspielten ihr Hcp.
Brutto auf Rang 1 mit  15 Punkten ist Theddy Christen, gefolgt von Benon Eugster, Heini De Gaspari und Paul Müller mit je 14 Punkten
Netto auf Rang 1 mit 23 Punkten ist Benon Eugster (Hcp neu 20.8)

Herzliche Gratulation zu den guten Ergebnissen (die Teilnehmer können die gesamte Ergebnisliste im PC Caddie einsehen, die übrigen Mitglieder im Memberbereich auf der Clubhomepage unter der Rubrik „Spielbetrieb / Turnierresultate)