Senioren – erstes 9-Lochturnier (von drei) mit eclectic-Wertung am 11. Juli

Im Vorfeld zu dieser eclectic-Turnierserie auf der neuen 9-Loch Campus Anlage ist mir erfreulicherweise aufgefallen, wie die Belegung dieser Anlage nachhaltig für Trainingsrunden durch die Senioren genutzt wurden. Galt es doch, sich mit den Eigenheiten der 9 Löcher in Ruhe auseinanderzusetzen. Da die Distanzangaben und Informationstafeln noch nicht vorhanden sind, musste die beste Taktik für das Spiel festgelegt und vorab mehrmals gespielt werden.
Das Rating für diese Anlage ist mit 64 eher tief, das heisst weniger Zusatzschläge. Auch damit galt es mental umgehen zu können und sich vom Erfolgszwang nicht «lähmen» zu lassen.

Nun, das erste eclectic 9-Loch Turnier ist vorbei und die Kameradschaft kam spätestens beim Zvieri-Teller wiederum nicht zu kurz. Es stehen nun im Wochenrhythmus das 2te und das abschliessend dritte Turnier an und erst danach wird gemäss dem eclectic-Gedanken der Brutto- und die Netto-Sieger erkoren.

Mit zum guten Gelingen tragen auch unser Turniersponsor «Möbel Ulrich» sowie unser Preissponsor «Golfers Paradise» bei. Beiden unterstützenden Unternehmungen ein herzliches Dankeschön.

Max Wüthrich, Turnierleiter Seniorensektion

Insgesamt waren 57 Senioren in 3-er Flights unterwegs und es wurde – trotz der neuen Ausgangslage – sehr gut gespielt.
Hole-in-one: Ferdy Zettel spielte am Signature-Hole 4 ein As (ist in der Hole-in-one Galerie der Senioren-Rückblicke „verewigt“)
Brutto gemeinsam auf Rang 1 mit je 16 Punkten: Martin Büttler, Thomas Reutimann und Ferdy Zettel
Netto gemeinsam auf Rang 1 mit je 21 Punkten:  Markus Ineichen (Hcp neu 33), Hansruedi Mathys (Hcp neu 32.5) und Roland Bösch (Hcp neu 21.6)
Herzliche Gratulation zu den guten Ergebnissen (die Teilnehmer können die gesamte Ergebnisliste im PC Caddie einsehen, die übrigen Mitglieder im Memberbereich auf der Clubhomepage unter der Rubrik „Spielbetrieb / Turnierresultate)