Es war ein denkwürdiger Tag auf dem Golfplatz, an dem die Sektionsmeisterschaften der Ladies und Senioren stattfanden. Die aufgehende Morgensonne versprach einen heißen Tag, als die ersten Flights auf die Runde gingen. Die Vorfreude und Aufregung waren deutlich spürbar, da es darum ging, die neuen Sektionsmeister für das Jahr 2023 zu küren.

Während die ersten Golferinnen und Golfer bei bereits sehr warmen Temperaturen starteten, stieg die Hitze im Laufe des Tages rapide an. Diejenigen, die später starteten, hatten mit extremen Bedingungen zu kämpfen. Die Sonne brannte heiß vom Himmel, und die Hitze wurde regelrecht drückend. Leider mussten zwei Spieler ihre Runde vorzeitig abbrechen, da die Hitze zu erschöpfend wurde. Es war ein deutlicher Hinweis darauf, wie wichtig es war, sich bei solchen Wetterbedingungen angemessen zu schützen.

Der Wettbewerb war hart umkämpft, und die Spielerinnen und Spieler kämpften verbissen um den Titel. Gespielt wurde im Einzel im Stableford-Modus, also jeder Schlag zählte. Die Endergebnisse waren in den vorderen Rängen äußerst knapp, und es gab sogar eine bemerkenswerte Situation bei den Damen, wo die ersten beiden Plätze (Marianne Gantner und Elina Esau) das gleiche Bruttoergebnis erzielten. Dies zeigt die hohe Qualität des Spiels und wie engagiert die Teilnehmer waren.

Nachdem die letzten Spieler ihre Runde beendet hatten, versammelten sich alle auf der Terrasse des Restaurants Oase, um den Tag zu feiern. Tim Miescher vom Golfpark Oberkirch offerierte neben dem Matchfee auch einen großzügigen Apéro, der von den Teilnehmenden herzlich aufgenommen wurde. Das Essen war köstlich und leicht, perfekt für einen heißen Tag. Allerdings machte die anhaltende Hitze einigen Menschen zu schaffen, und der Appetit war bei einigen nicht allzu gross.

Insgesamt war es ein großartiger Golftag, der die Leidenschaft und Hingabe der Golfgemeinschaft zeigte. Jede einzelne Person hatte hart gekämpft, um ihr Bestes zu geben. Die Hitze mag eine zusätzliche Herausforderung dargestellt haben, aber sie konnte die Begeisterung und den Ehrgeiz der Golferinnen und Golfer nicht mindern. Diejenigen, die sich als Sektionsmeister 2023 durchsetzten, konnten stolz auf ihre Leistung sein, und alle Teilnehmenden werden diesen Tag sicherlich in Erinnerung behalten.

Neben Tim Miescher und dem Golfpark gilt auch ein Dank an Martin Sullivan, der mit einem Sponsoring der 12 Preise, für die Ladies ein Pokal mit Lady und für die Senioren ein Pokal mit dem Gentleman (der alle jeweils am Loch 5 begrüsst und hie und da mal einen Apéro bei den Ladies entlockt). Ebenfalls wurde die Sonderwertung, Loch 7 mit Nearest-to-the-pin mit einer Flasche Single Malt Whiskey vom Sponsor Best Taste Trading, Renato Wydler gerne von Ralph Tanner entgegen genommen.

Rangliste:

1. Brutto und Sektionsmeisterin 2023: Marianne Gantner – 27