Kaum zu glauben, dass das letzte Clubturnier im Turnierkalender bereits stattgefunden hat.

Diesen Herbst wurden wir Golfer besonders mit dem schönen Wetter verwöhnt. Viele von uns spielte etliche Runden bei doch noch sehr angenehmen und herrlichen Spätsommer Temperaturen. So blieb die Hoffnung auch bis zum Schluss, dass am Season End Turnier am 21. Oktober uns der Wettergott nicht im Stich lassen wird. Anfang Woche konnte praktisch auf jedem App kaltes und nasses Wetter erahnt werden. Zum Glück änderte diese Vorhersage beinahe täglich in wärmere Temperaturen und auch der Regen blieb am Samstag fern.

Zum Season End lud der Captain zum 4er Scramble ein. Einmal mehr, war auch dieses Jahr das letzte Clubturnier bereits Mitte Woche praktisch ausgebucht. Zu gewinnen gab es einen Brutto- und total 6 Nettopreise sowie diverse Sonderwertungen. Wie dies so üblich ist, mussten von jedem Teamspieler mind. drei Abschläge verwendet werden. Ansonsten durfte jeweils der am besten Ort gelegene Ball weitergespielt werden.

Unser Golfplatz befindet sich noch immer in einem top Zustand und mit den tollen Greens waren wir bereits die gesamte Saison sehr verwöhnt und wir sind es noch immer – wohlvermerkt Ende Oktober. Ein grosses Lob geht an dieser Stelle an Tim Miescher und seine Greenkeeper Mannschaft!

Nach 9 Loch erwartete uns an der Zwischenverpflegung ein Buffet mit warmen Hörnli, Gehacktem Fleisch, Apfelmuss sowie Früchtewähen und frische Früchte sowie Bouillon und Getränke. Und nach der Rückkehr durften alle ein Getränk auf Kosten des Clubs bestellen. Zudem erwarteten uns nach dem Spiel die GCO Junioren am Waschplatz und putzen unsere Schläger und Trolleys sauber. Die Aktion ist bereits Tradition am Season End und wird sehr geschätzt. Auch die Junioren freuen sich über jeden Zustupf in ihre Kasse. Es sind Total 1’293 Franken zusammengekommen. Herzlichen Dank an alle für die tolle Unterstützung.

Das beste Bruttoergebnis mit sensationellen -14 erzielte der Flight von Tommy Mcgettigan, Ron Stillhart, Cornelia Sullivan und Martin Sullivan. Der Sieg in der Netto Kategorie sicherten sich Roman Bühler, Maria Di Maio, Elmar Fontana und Barbara Müller mit grossartigen 53 Netto.

Ebenfalls wurde an diesem Samstag der Matchplay Final der Frauen gespielt. Nicole Stillhart und Sonja Gfeller standen im Final. Die beiden starteten vor dem Turnier um 8:50 Uhr und der hart umkämpfte Sieg wurde durch Nicole Stillhart erst am 19. Loch entschieden.

Die Herren hatten aufgrund von Ferienabwesenheiten ihr Finalspiel vorziehen müssen. Dieses gewann Erich Hüsler gegen Tommy Macgettigan.

An der Preisverteilung wurden zudem die Jahresbecher Sieger der beiden Kategorien geehrt. In der Kategorien I gewann Marco Stocker & in der Kategorie II Simon Kunz.

Die Jahresbecher und Matchplay Sieger gewinnen alle einen «Freeplay Pass» für die Clubturniere der kommenden Saison.

Herzliche Gratulation allen Preisgewinnern zu ihren Erfolgen.

Der Captain bedankte sich auch vielmals bei den grosszügigen Sponsoren, beim Golfpark- und Oase-Team, bei den Greenkeepern für die tolle Saison und deren super Arbeit und zum Schluss ging ein grosser Dank an alle Turnierteilnehmer. Eine schöne Golfsaison geht zu Ende und wir freuen uns, einige am 15. Dezember am Advents-Abend wieder zu sehen oder dann bestimmt im kommenden Jahr.

Sportliche Grüsse und bis bald,

Euer Ramon