Das Season End Ladies Turnier fand unter strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 26 Grad statt, was perfekte Bedingungen für einen Tag auf dem Golfplatz bot. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen, da die Spielerinnen sich auf ein entspanntes Spiel freuten.

Gegen Ende des Turniers gab es jedoch eine kleine Herausforderung für die letzten Flights, als starker Wind aufkam und ein paar Tropfen Regen fielen, also nichts Neues nach einer doch recht nassen Turnier-Saison der Ladies. Dies fügte dem Wettbewerb eine gewisse Würze hinzu, aber die Spielerinnen ließen sich davon nicht abhalten und spielten weiterhin mit viel Sportgeist.

Die Spielform des Turniers war 3er Bramble. Diese Form förderte den Teamgeist und sorgte für ein spaßiges und entspanntes Spiel. Die Spielerinnen konnten sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam das Beste aus jedem Schlag herausholen, mindestens aus dem Abschlag – denn danach spielte jede Lady ihren Ball zu Ende.

Der Golfplatz befand sich in hervorragendem Zustand, und die Greens waren schnell und herausfordernd. Das Rough erwies sich erneut als knifflig und forderte die Spielerinnen heraus, präzise Schläge zu machen.

Auf der Runde wurden wir von Roman THE Barista mit einem köstlichen Cappuccino, Kaffee oder Espresso verwöhnt – dank grosszügigem Sponsoring der Juffern AG (Elina und Dario, Magdalena und Sepp). Zur Zwischenverpflegung durften wir selbstgebackene köstliche Kuchen unserer Ladies geniessen – eine grosses Dankeschön den tollen Bäckerinnen.

Nach dem Turnier versammelten sich die Ladies mit ihren Gästen im Restaurant Oase, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Das Menü war perfekt auf die Jahreszeit abgestimmt und beinhaltete eine köstliche Kürbis-Suppe, Reh-Pfeffer mit Beilagen und einem Vermicelle, die perfekt zum Tagesmotto „Erntedank“ passten. Die Spielerinnen und Gäste genossen das Essen und die Gesellschaft und tauschten Geschichten über ihre besten Schläge und lustigsten Momente auf dem Platz aus. Eine kleine Annektote: am Loch 18 konnte ich erstmals live miterleben, wie ein Ball, wohl mit Absicht sehr flach geschlagen Richtung Green – über den See – zwei mal auf dem Wasser aufschlug und anschliessend kurz vor dem Green zur Ruhe kam! In Augusta werden dafür speziell Wettkämpfe durchgeführt, wir haben eine Meisterin bei uns im Club – Hanni wird sicher gerne ihre Technik dazu erklären.

Insgesamt war das Season End Turnier ein großer Erfolg. Das Wetter spielte größtenteils mit, die Spielform sorgte für viel Spaß und Teamgeist, und das Essen im Restaurant Oase rundete den Tag perfekt ab. Es war eine großartige Gelegenheit für die Ladies, die Golfsaison in angenehmer Gesellschaft zu beenden und sich auf kommende Abenteuer auf dem Golfplatz zu freuen.

Erntedank ist eine perfekte Zeit, um Dankbarkeit auszudrücken, nicht nur für die Ernte, sondern auch für die vielfältigen Segnungen im Leben, einschließlich der Freundschaften, die wir schätzen dürfen, der Unterstützung, die wir erhalten, und der großzügigen Sponsoren, die Veranstaltungen wie das Season End Ladies Golf Turnier ermöglichen.

Ebenso wichtig sind die Menschen im Hintergrund, die mit ihrer Mithilfe und großzügigen Unterstützung solche Veranstaltungen erst möglich machen. So bedanke ich mich von Herzen bei meinen beiden Vize-Captains Rita und Anita für eure tatkräftige Unterstützung.

Sponsoren tragen erheblich dazu bei, Veranstaltungen auf einem hohen Niveau zu halten. Ihre großzügigen Beiträge ermöglichen erstklassige Turniere.

In dieser Erntedankzeit ist es angebracht, all diesen wunderbaren Menschen zu danken – den Freunden, die mit uns auf dem Platz spielen und uns auch im Alltag unterstützen, den Starterinnen Ursula und Michelle, die ihre Zeit investieren, um die Turniere reibungslos und mit lieben Worten zu starten, und den großzügigen Sponsoren, die den Golfsport lebendig und blühend halten.

Möge diese Dankbarkeit nicht nur während der Erntedankzeit, sondern das ganze Jahr über sichtbar sein. Eure Unterstützung und Freundschaft sind von unschätzbarem Wert und machen unsere Ladies Sektion zu einer starken und eng verbundenen Familie.

Herzlichen Dank unseren Sponsoren im 2023:

–       Indoor Golf Sursee – Gutscheine
–       Bruno Rogger, Peter Müller, Ottiger Coiffure (Sandro), Rolf Flückiger (Basler Versicherung), Patrick u Christian – Restaurant Pinte
–       Golfpark Oberkirch mit Tim – Matchfee und Apéro Sektionsmeisterschaft
–       Martin Sullivan – Pokale
–       Juffern AG, Elina und Dario wie auch Magdalena und Sepp – Hickory Turnier Hauptsponsor und Barista Roman zum Season End plus Süsse Bettmümpfeli
–       Ron Stillhart – Taschen
–       Jeanette Siegenthaler – Tröpfel – Getränk