Das letzte Turnier des Vorstands-Trio war nochmals richtig aufregend. Über die Jahre waren wir ein routiniertes und eingespieltes Team, aber beim Season End waren wir alle etwas nervöser als sonst. Wenn wir heute die Preise vergessen oder keine ZWIPF bestellt haben, dann wird das für immer die letzte Erinnerung an uns sein. So wurde aber alles mehrfach überprüft und das letzte Turnier der Saison konnte starten. Auch Petrus machte uns ein Abschlussgeschenk und so starteten einige Ladies mit Röcken. Wer sich nicht traute, beneidete die mutigen. Das gabs bisher noch nie zum Saisonende!

Beim Saisonende lassen wir es bei den Ladies immer nochmals so richtig krachen. Dies ermöglicht uns der Hauptsponsor Juffern AG – Familie Kaufmann – Esau. Barista Roman verwöhnte die Ladies wieder auf der Runde. Aber auch der Ranger Kasi und Metheb waren begeistert. Kasi hatte die verantwortungsvolle Aufgabe, die Spezialwertungen zu arrangieren. Und er war wirklich kreativ. Es gab einen Nearest-to-The-Vorstand an Loch 17. Das gabs wirklich noch nie und konnten wir auch beim letzten Turnier nochmals etwas Neues bieten.

Aber das war nicht das einzige neue, obwohl das Season End mit der Juffern AG ein Klassiker ist, wagten wir noch etwas Neues… Susanne Horcher von daegems brachte uns ihre Kollektion Edelsteinketten mit. Die Edelsteine gefielen und so wurde schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk bestellt. Und wir haben erfahren, dass Brillenketten wieder voll im Trend sind… glücklicherweise nicht mit bunten neonfarbigen Schnüren wie es in den 80ern in war, sondern chic und elegant.

Nach den feinen Gipfeli bei Barista Roman und der warmen Zwipf genossen die Ladies ein feines Menü in der Oase. Neugierig waren viele auch auf das diesjährige Geschenk. Da es von einigen Frauen gewünscht wurde, gab es für alle ein Risotto-Glas. Diese Gläser gabs in der Vergangenheit schon zweimal als Preise und sie waren immer beliebt. Darum nahmen wir uns nochmals die Zeit und füllten für jede Lady ein Risotto-Glas ab.

Zum Season End werden immer Schoggi-Pakete verteilt, in den letzten 7 Jahren war das unproblematisch, aber dieses Jahr hatten wir etwas Angst, dass uns die Preise wegschmolzen. Aber wir hatten Glück und konnten die Schoggi unbeschadet an die glücklichen Gewinnerinnen übergeben. Es wurden noch die letzten Regenschirme vergeben. Susanne Horcher hat eine Kette nach Wahl als Spezialwertung gespendet… in den Tagen nach dem Turnier hörte ich von einigen Frauen, dass dies der Schönste Preis war, den es je bei den Ladies gab. Da es immer wieder tolle und spannende Preise gab, kann ich das nicht beurteilen, aber das strahlende Gesicht der glücklichen Gewinnerin Claire Hasler wird mir sicher lange in Erinnerung bleiben.

Und zum Abschluss gab es nochmals einen grossen Applaus für den Vorstand – aber eigentlich gehörte dieser Applaus nicht nur dem Vorstand, sondern allen die uns unterstützt haben. Die Unterstützung war sehr vielfältig… Wir hatten viele Sponsorinnen und Sponsoren. Helfende Hände und gutgelaunte Starter. Ladies die uns tolle Inputs gaben und uns Ideen aus anderen Clubs brachten (entschuldigt wenn ihr geglaubt habt, wir hätten uns alles immer alleine ausgedacht, das eine oder andere war geklaut😉) und natürlich bei den Teilnehmerinnen der Turniere und Reisen. Wärt ihr alle nicht gekommen, dann hätte es die Events nicht geben können. Wir danken allen Ladies der Sektion, für die vielen lustigen und schönen Erfahrungen, die wir gemeinsam machen durften. Die eine oder andere Anekdote werden wir sicherlich noch in Jahrzenten erzählen!

Danke Danke Danke!!!
Nicole Stillhart