Beim GCO Sektion Ladies gibt es tatsächlich 5 Frauen, die den Namen Rita tragen. Es sind dies: Rita Berchtold, Rita Troxler, Rita Dillier, Rita Bachmann und ich, Rita Arnold. Irgendwann in diesem Jahr kam uns die Idee, selbst einen Ladies Day zu gestalten und zu organisieren. Wir setzten uns zusammen, diskutierten und lachten viel dabei. Eine Idee löste die andere ab, wurde verworfen, neue entstanden. Rita’s Plausch Turnier nahm Formen an.

Endlich, Dienstag, 05.10.21, ist angebrochen. Die Wetterprognosen waren seit Tagen schlecht. Die Hoffnung blieb, aber eben….. Als ich um 9.00 Uhr beim Golfplatz aus dem Auto stieg, regnete es bereits heftig. Als ich dann den Caddy Raum betrat, überraschten mich einige Ladies mit ihrem Lächeln. Keine Spur von Griesgrämigkeit! Die Rede war von Ehrensache, mitzumachen, wenn Frau bei einem Turnier angemeldet sei. Was für eine schöne Haltung. Es meldeten sich 36 Ladies an, was uns sehr freute.

Starter Ferdy Troxler begrüsste uns sehr herzlich und erklärte allen den etwas speziellen Spielmodus: Gespielt wird in 3er-Teams. Jedes Team erhält beim Start einen besonderen Ball, den leuchtenden «Rita’s Ball». Dieser soll wie ein Juwel gehütet werden, denn wer diesen Ball spielt, erhält doppelte Stableford Punkte. Jede Teilnehmerin muss den Ball an 3 Löchern spielen. Geht dieser Ball verloren, schwindet auch die Verdoppelung der Punkte…. Es stellte sich heraus, dass diese Verantwortung immens war und Golf ein sehr kopflastiger Sport ist.

Bei meinem Flight regnete es 10 Löcher lang, aber es war nicht kalt. Diejenigen, welche später gestartet waren, hatten mehr Glück und kamen fast ohne Regen zurück.

Wieder in der Oase erhielten alle einen Willkommens-Drink. Diskussionsstoff gab es zur Genüge. Später wurde uns zur Stärkung ein Lunchteller aus der Oase Küche serviert – vielen Dank dafür!

Ganz gespannt warteten natürlich alle auf die Rangverkündigung. Wer setzte sich an die Spitze?

Brutto-Teamwertung
Rang 1: Gantner Marianne, Huber Susan, Theiler Brigitte

Netto-Teamwertung
Rang 1:  Siegenthaler Jeanette, Tschopp Beatrice, Steiner Marlis
Rang 2:  Bachmann Rita, Flühmann Bernadette, Kaufmann Magdalena
Rang 3:  Berchtold Rita, Blaser Madlen, Gadola Ursula

Herzliche Gratulation! Alle durften einen Geschenk-Gutschein von der Hauptsponsorin Marlis Hess, Wochenpass Sursee, entgegennehmen. Marlis spielte ebenfalls am Turnier mit, was uns sehr freute. Am Schluss durfte sie auch noch Glücks-Göttin spielen, als es darum ging, welcher Flight, der den Rita’s Ball retour brachte, ein kleines Präsent nach Hause nehmen durfte.

Herzlichen Dank auch an Jeanette, Nicole und Uschi für die Unterstützung. Wir sind Neulinge und durften auf die Hilfe der Profis zählen. Ein ganz Spezielles danke-schön an Brigitte Steiner. Mit unserem Spielmodus war es nicht ganz einfach, eine Rangliste zu erstellen. Aber auch das hat sie souverän gelöst!

Es war ein spannender Tag für uns Rita’s! Herzlichen Dank an alle Golferinnen, die an unserem Tag teilgenommen und dabei auch Spass hatten.