Dass das Turnier „President’s Prize“ bereits nach wenigen Stunden nahezu ausgebucht war, überraschte nicht – ist es doch bei den Mitgliedern des Golfclubs Oberkirch außerordentlich beliebt und wurde mit großer Vorfreude erwartet.

Am vergangenen Samstag gingen bei herrlichem Sommerwetter 120 Mitglieder des Golfclubs an den Start. Gespielt wurde im Modus four Ball better Ball im 2er Team, und während des Turniers durften die Teilnehmenden an zahlreichen Sonderpreisen teilnehmen.

Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Conny Tschuppert, die als Starterin die Teilnehmenden informierte und wertvolle Hinweise für den Turniertag gab. Während des gesamten Turniers sorgte unser Präsident Thomy Tschuppert mit dem Verpflegungsmobil für das leibliche Wohl der Spieler und versorgte sie mit erfrischenden Getränken und Snacks.

Auf dem gesamten Platz herrschte eine ausgelassene und fröhliche Stimmung – es wurde gekämpft, geschwitzt, gelacht und manchmal auch ein wenig gestöhnt. Die perfekte Organisation und das großartige Wetter trugen zu einem rundum gelungenen Tag bei.

Nach dem Turnier wurden die Teilnehmer mit einer köstlichen Penne alla Crème empfangen. Um 18:30 Uhr öffnete sich der schön blumengeschmückte Saal, und jeder Spieler erhielt als kleine Aufmerksamkeit ein kühlendes Tuch von der Luzerner Kantonalbank sowie einen Schuhsack vom Cullinan Hotel in Belek. Das festliche Abendessen begann mit einem kunstvoll angerichteten gemischten Salat, gefolgt von einem zarten Kalbshohrückenbraten mit Kartoffelgratin und Gemüse. Der kulinarische Höhepunkt war jedoch das Dessert: Die Küchencrew überraschte mit einem Bunker, umrahmt vom Fairway, komplett mit Golfschläger und Ball – eine kreative und gelungene Überraschung.

Im Anschluss folgte die Siegerehrung, es gewannen:

Brutto:

1. Rang: Tresch Dominique und Tresch Ruedi
  2. Rang: Gfeller Sonja und Seitz Ramon
  3. Rang: Müller Barbara und Fontana Elmar

Netto HCP bis 33.0:

1. Rang: Gfeller Sonja und Seitz Ramon
  2. Rang: Müller Barbara und Fontana Elmar
  3. Rang: Tresch Dominique und Tresch Ruedi

Netto HCP ab 33.0:

1. Rang: Christen Trachsel Margrit und Trachsel Bernhard
  2. Rang: Kritzinger Martine und Kritzinger Johannes
  3. Rang: Keiser Beatrice und Keiser Jost

Sonderpreise:

Nearest to the Duck (Loch 5): Oberhorner Susanne

Nearest to the Pin Damen (Loch 9): Fontana Daniela

– Nearest to the Pin Herren (Loch 9): Hegglin Livio

Nearest to the President (Loch 17): Bründler Beatrice

Den Preis «Hit the green» am Loch 11 holte sich Alois Waser, weiter konnte unser Präsident noch 22 zusätzliche Preise, offeriert von der Brauerei Eichof, verteilen.

Der Hauptpreis, vier Tage im Cullinan Hotel in Belek, ging an Marion Vogt, die sich sichtlich überrascht und erfreut zeigte. Marcel Schär von Golf and Wellness, Sponsor des Preises, bedankte sich für die Möglichkeit, den President’s Prize zu unterstützen, und drückte seine Freude über die langjährige Zusammenarbeit mit dem Golfclub Oberkirch aus.

Zum Abschluss des Abends richtete Präsident Thomy Tschuppert herzliche Dankesworte an alle Teilnehmenden, Sponsoren, das Sekretariat des Golfclubs Oberkirch, die Vorstandsmitglieder sowie die Greenkeeper, die den Platz in einem hervorragenden Zustand gehalten hatten. Ein besonderer Dank galt auch den Mitarbeitern der Oase, insbesondere der Küche.

Dieser President’s Prize war für Thomy Tschuppert der letzte in seiner Funktion als Präsident, da er bei der nächsten Mitgliederversammlung sein Amt weitergeben wird. Vizepräsident Ron Stillhart bedankte sich bei ihm für die hervorragende Organisation und die großen Verdienste um den Club. Mit viel Dankbarkeit und in bester Stimmung ging ein intensiver und erfolgreicher Tag zu Ende. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Highlights im Golfclub Oberkirch.

Ein paar Impressionen findest du hier.