President’s Prize 2017

Der Wetterbericht hat weit im Voraus angezeigt, dass der Sommer mit der Hitze kommt. Dazu haben wir die Ausschreibung etwas früher geschaltet und in wenigen Tagen war das Turnier voll ausgebucht. Das freut mich und alle Organisatoren im Hintergrund natürlich enorm. War es nebst der Wettersicherheit vielleicht der Sonntag, der sich  – überraschend – als passend zeigte, die wie immer tollen Preise, oder die berühmten Gourmet-Zwischenverpflegungen, die Spielform, mal nicht die ewige Handicap-Jagd, sondern die Fun-Spielform mit 2 er Sramble, oder alles zusammen. Jedenfalls vielen Dank den Teilnehmern, die mit ihrer tollen Stimmung den Event bereichert haben.

Der Präsident liess es sich nicht nehmen, selbst als Starter zu agieren und die Teilnehmer persönlich zu begrüssen. Er schickte dann ab 09.00 Uhr die Flights auf die Runde und die letzten starteten um 13.30 Uhr. Es war natürlich unvermeidlich, dass sich die Verweildauer an den drei Zwipf-Stationen in die Länge zog. Man konnte ja nicht die feinen Häppchen in 3 Minuten runterdrücken. Ein Glas Champagner durfte natürlich zu Lachs auch nicht fehlen. So ist es nicht verwunderlich, dass die letzten Flights mit mehr als einer Stunde Verspätung zurückkamen, zum Leidwesen all jener Geduschten die in der Lounge auf den Apéro warteten.

Die Verpflegung, die Zwipf wie das Nachtessen, war hervorragend, die Qualität sowieso, aber auch quantitativ hat es an nichts gefehlt, es hatte immer von allen Angeboten genügend für jeden Flight und das immer frisch und wo nötig gut gekühlt. Diese logistische Meisterleistung und der freundliche Service der „Oaser“ verdienten einen Applaus, den der Präsident beim Apéro einholte. So macht es Spass!

Unsere Golfanlage war in sehr gutem Zustand, trotz dem noch leider nicht gemähten hohen Gras. Aber die Greens machten riesig Freude, schneller als sonst und sehr spurtreu. Die Greenkeeper hatten extra gewalzt. Auch hier ein Super Job.

Entsprechend wurde dann auch – trotz Hitze – gut gespielt. Sogar dem Präsidenten gelangen wieder mal gute Putts. Er hat es sich nicht nehmen lassen, an seinem Turnier extra gut zu spielen. Mit einem verlässlichen Partner wie Thomas, der sein tiefes Hcp fast immer spielt, hat es dann gar zum Brutto-Sieg gereicht.

Resultate

Kategorie 1
Brutto  1. Rang     Thomas Bächler und Heinz Ruff
Netto   1. Rang     Michelle Amor und Urs Zorn
Netto   2. Rang     Monica Glisenti und Kai Liegmann
Netto   3. Rang     Cordelia Fontana und René Renggli

Kategorie 2
Brutto  1. Rang     Liz Holdener und Cornel Merki
Netto   1. Rang     Martin Schnydrig und Werner Wey
Netto   2. Rang     Sonja Gfeller und Ramon Seitz
Netto   3. Rang     Rita und Kurt Berchtold

Beim gemütlichen Zusammensitzen beim Nachtessen und noch etwas länger klang der Abend für die Letzten um 11.30 langsam aus. Wie mir versichert wurde, genossen die Turnier-Teilnehmer diesen wundervollen Sonntag, der noch länger in Erinnerung bleiben dürfte.

Es dankt euch allen herzlichst
Euer Präsident Heinz Ruff