Preisstabilität – Nicht beim Golfclub Oberkirch

Die strahlenden Gesichter bei den Gewinnerinnen und Gewinnern sind die beste Zusammenfassung des Clubturniers vom letzten Samstag. Bei optimalen Wetterbedingungen kämpften die Spielerinnen und Spieler um Brutto- und Nettopunkte, ohne zu wissen, dass gar nicht genügend Preise für alle da sein würden! Bei den Damen setzte sich Elina Esau mit 25 und bei den Herren unser Jungtalent Jonathan Garbely mit 33 Bruttopunkten durch. Die Nettowertungen wurden von Jonathan Garbely, Pascale Reinhard, Manuela Stierli und Peter Graber dominiert. Noch gedulden muss sich Hanspeter Stalder, der mit seinem neuen Handicap von 10.3 am Single-Handicap knabbert.

Vor dem Nachtessen war es dann soweit, die Bruttosiegerin wurde aufgerufen. Meine Assistentin flüsterte mir ins Ohr, dass die beiden Bruttosiegerpreise zu Hause vergessen worden sind. Was jetzt? Die Leute warteten gespannt, schauten mich an. Ich versuchte verzweifelt, eine Lösung zu suchen. Mir gingen 1000 Gedanken durch den Kopf. Vielleicht könnte ich einfach verschwinden, ab ins Ausland und eine neue Identität annehmen. Aber wahrscheinlich hätte mich die Golfmafia trotzdem geschnappt. Also liess ich mir etwas einfallen. Wie ich es genau angestellt habe, verrate ich nicht. Aber am Ende hatte ich sogar einen Preis zu viel, den ich verlosen konnte. So geht das!

Das Nachtessen war übrigens super. Die Küche erntete viel Lob. Auch der Service klappte, alle waren zufrieden. So kann es weitergehen. Danke an die Crew von der Oase.

Euer Captain