Am 4. September durften die Oberkircher Ladies erstmals nach Limpachtal reisen. Viele Frauen kannten den Platz bereits, aber einige waren erstmals dort.

Alle waren sehr gespannt auf die Spielform. In der Ausschreibung wurde uns nur verraten, dass Limpachtaler-Plausch gespielt wird. Wir hatten alle keine Ahnung was uns erwartet. Am Start verriet uns Vize Captain Franziska Kessi was uns erwartet. In 2er Teams haben wir erst 6 Löcher Chapman Four, dann 6 Löcher Foursome und zu guter letzt noch 6 Löcher Scramble gespielt. Es war wirklich tougher als erwartet, da die Spielform halt immer wieder wechselte, musste man sich ordentlich konzentrieren wann man nun an der Reihe ist. Zudem wurde auch noch Stroke gespielt und es kam schon vor, dass zweistellige Zahlen geschrieben werden mussten.

Trotz allen Herausforderungen welche das Spielformat und der Platz bot, hatten wir auch noch Zeit, das wundervolle Wetter und den sehr gut gepflegten Platz zu geniessen. Viele Gäste kämpften mit den spassig als «Pommes-Chips» bezeichneten Greens. Für den eher flachen Platz, waren die Grüns umso geländiger.

Kulinarisch wurde uns aber sehr viel mehr geboten als nur Pommes Chips. Nach 9 Löchern gab es eine sehr feine ZWIPF mit Schinken- und Frischkäsegipfeli und erfrischenden Früchten und Getränken. Während dem ZWIPF wurden wir sehr charmant von Michel, einem Herrn aus der Senioren-Sektion betreut. Er hat alle nochmals motiviert für die bevorstehenden 9 Löcher.

Auch am Abend wurden wir weiter verwöhnt. Ein feines 3-Gang-Menü erwartete uns. Als Höhepunkt ein sehr gutes «Coq au vin». So genossen wir den Abend und warteten gespannt auf die Preisverteilung. Wie immer bei neuen Spielformaten, erwartet niemand zu gewinnen. Man weiss einfach nicht so recht. So gab es bei den Gewinnern viele überraschte Gesichter.

1. Chassé Elisabeht und Etter Isabella         84 Schläge
  2. Vogt Marion und Weibel Beatrice            92 Schläge
  3. Stillhart Nicole und Schmid Susanne      94 Schläge

Nearest-to-the-Pin: Elisabeth Chassé (4.20m) und Schmid Susanne (7.85m

Am Ende gingen alle müde und zufrieden nach Hause und freuen sich bereits auf die Wiederholung.