Weil die Oase bisher noch nicht auf Normalbetrieb umstellen durfte, fand am 18. Mai anstelle Brunos Plausch Turnier ein Mulligan Turnier statt. Wir müssten den Ladies etwas bieten, um sie über die Verschiebung des besonders beliebten Turnieres hinwegzutrösten.

Beim Einchecken am Sekretariat wurden die Ladies vom Oase-Team überrascht. Das Wetter war zwar nicht schlecht, aber doch etwas kühl genug und so durften die Ladies sich an der Bouillon-Station stärken. Das war sehr gut, denn am Start wartete die nächste Überraschung. Wir danken der Oase für diese tolle Überraschung… uns wurde ganz warm ums Herz 😉!

Jede Lady erhielt eine grosszügige Anzahl Mulligans (je nach Spielstärke), das war jedoch nicht alles. Man konnte sich noch zusätzliche Mulligans verdienen. Leider waren die Aufgaben etwas schwierig, aber die Ladies gaben ihr bestes… Es gab Mulligans für Frauen

-die Hulahup-Reifen tanzen können
-die mit Golfschläger und Ball jonglieren können
-die von der Teebox ins Wasser schlagen
-die one-Putts schaffen

Noch nie gab es ein Turnier in dieser Art. Es brauchte einiges an Konzentration. Die Zählerei wurde nicht einfacher, Gehirntraining war inklusive, schliesslich mussten nicht nur die Schläge, sondern auch noch die Mulligans gezählt werden.

Es war auch nicht ganz einfach, die Mulligans sinnvoll einzsetzen. Nicht selten war der Schlag nach dem Mulligan noch schlimmer als der vorherige oder man ärgerte sich über seinen Schlag und vergass die Möglichkeit einen Mulligan zu nehmen.

Hier die Gewinnerinnen:

Brutto
Reutimann Michèle
Sullivan Cornelia
Tschuppert Cornelia

Netto
Dillier Heidi
Aregger Anita
Von Buttlar Regina (Geburtstagskind am Turniertag)

Longest Drive Loch 4
Reutimann Michèle

Nearest to the Pin
Anita Aregger mit 78 cm !!!!

Corona-gerecht fand keine Rangverkündigung statt. Die Preise werden bei nächster Gelegenheit übergeben.

Wir freuen uns, dass trotz bescheidenem Wetter 37 Frauen an diesem abenteuerlichen Turnier mitgemacht haben. Das Turnier war eine lustige Sache, aber wird wohl eher keinen festen Platz im Jahresprogramm erhalten. Trotzdem immer wieder schön etwas neues auszuprobieren.

Nicole Stillhart