Für unser 3. und letztes Heimspiel der Mid-Am Saison 2022 empfingen wir die jungen Wilden aus Sempach. Um es grad vorweg zu nehmen: wir haben 2:7 verloren, aber wir haben wirklich super gespielt. Als Captain bin ich sehr stolz auf unser Team. Erich und Paddy konnten ihr Foursome gewinnen. Super gemacht. Alen und Mätthu lagen klar vorne, wurden aber leider am Schluss abgefangen. Roman und Ruedi spielten gemeinsam 3 über Par für die 18 Löcher, sackstark, haben aber 2 down verloren.

Am Nachmittag ging es so weiter. Der ehemalige Oberkirch Clubmeister Michi Weppernig drivte einige Greens direkt an und traf sie auch perfekt. Da war es wenig überraschend, dass er nach 10 Löchern schon 6 unter Par lag. Roman spielte die ersten 10 Löcher Par, war aber 6 down auf Michi. Kurz zu Michi: er ist soeben aus Amerika zurück und bereitet sich nun auf den Pro-Status vor, trainiert 6x pro Woche, 6 Std. pro Tag. Die Sempacher Jungs spielten nicht wirklich Amateur-Golf. Sie spielten mehrere Eagles, extrem viele Birdies, einfach eine andere Liga. Ruedi spielte gegen Adrian Villiger, der 4 Jahre in Amerika trainierte. Ruedi hatte eine super Runde, lag nach 15 Löchern 3 über Par, hat aber 5/4 verloren. So ist es halt schwierig, ein Mid-Am Match als Team zu gewinnen. Nur Oberkirch‘s Tages Champion Erich hat auch am Nachmittag sein Matchplay gewonnen. Bravo Erich!

Unser letzter Mid-Am Einsatz spielen wir am 24. Juli auswärts in Wylihof. Wir kämpfen weiter und wünschen Michi viel Erfolg für seine Golfkarriere.

Mid-Am 1 Captain
Ruedi Tresch