Am 25. Mai startete das neu formierte Team III der MidAmateure in die Saison. Zum ersten Spiel war das Team in Gruyères zu Gast. In Doppeln am Morgen konnte Oberkirch noch einigermassen mithalten, mit einem 2:1 Rückstand ging es in die Einzel. Dort zeigte sich aber, dass Gruyères den Heimvorteil eindrücklich ausspielen konnte. Der Gastgeber war schlicht und einfach besser in allen Belangen und Oberkirch musste eine deutliche 8:1 Niederlage akzeptieren.

Am Samstag, 15. Juni, waren wir zu Gast auf dem 9-Loch-Platz Weid-Hauenstein. Auf dem Papier waren wir als Gäste klare Favoriten. Die Doppel am Morgen zeigten aber auf, dass lokale Kenntnisse des Platzes sehr viel wert sind. Auch hier mussten wir mit einem 2:1 Rückstand in die Einzel. Dass unser Team lernfähig ist und sich sehr schnell auf den anspruchsvollen Platz einstellen konnte, zeigte sich dann eindrücklich. Die ersten 2 Punkte waren sehr schnell eingefahren. Der Rest kämpfte aber mit Herzblut bis zum Schluss. So gewannen wir 5 Einzel am Nachmittag, was ein Gesamtergebnis von 6:3 zu unseren Gunsten ergab.
Vor dem grossen Gewitter genossen wir dann noch die gemütliche Atmosphäre in Golfclub Weid-Hauenstein.

Unser Team in Gruyères: (stehend) Jörg, Alain, Daniel, Bruno, (kniend) Wolfgang und Martin

Unser Team in Weid-Hauenstein: v.l.n.r. Daniel, Jörg, Wolfgang, Alain, Cornel und José