Unser letztes Gruppenspiel Mid-Am 1 fand in Oberkirch gegen die Gäste aus St. Apollinaire statt. Schon zweimal waren sie zu Hause unsere Gegner. Doch bisher gelang es uns nicht, sie zu bezwingen.

Nach den drei Foursomes am Morgen führten die Platzhirschen aus Oberkirch mit 2.5 zu 0.5 Punkten und gingen hochmotiviert in die Einzel Matchplays am Nachmittag.

Die Teamleistung war sensationell. Alle Spieler von Oberkirch konnten ihre Matchplays gewinnen. So eine starke Nachmittagsleistung gab es in der Geschichte vom Oberkirch Mid-Am 1 Team noch nie. Die Matches waren alle schon bei Loch 16 oder noch (viel) früher entschieden. Besonders hervorzuheben sind Ron, Roman und Ruedi, die gegen Hcp 0.0, 0.8 und 1.6 Gegner gewinnen konnten. Ramon gewann klar und deutlich mit 6/5. Thomas und Roger spielten zum ersten Mal für das Mid-Am 1 Team und durften sich zu einem phantastischen ersten Einsatz mit Punktemaximum gratulieren lassen. Wir haben St. Apollinaire überragend mit 8.5 zu 0.5 besiegt.

Ein grandioser Tag für das Team Oberkirch, das sich durch Teamgeist und herausragende individuelle Leistungen auszeichnete. Oberkirch steht bereits vorzeitig als Gruppensieger fest. Ein Forfait-Sieg gegen den GC Lägern trägt zum deutlichen Ergebnis bei. Nun stehen wir im Viertelfinale, zum zweiten Mal in Folge. Jedoch dürfen wir als Gruppensieger das Viertelfinale zu Hause spielen. Es geht um den Aufstieg in die höchste Mid-Am Liga Division A1.

Für Oberkirch spielten: Ruedi Tresch, Ron Stillhart, Roman Bühler, Ramon Seitz, Roger Joos und Thomas Hasler