Im hochspannenden Wettkampf des Mid-Am I Teams Oberkirch gegen St. Apollinaire mussten wir uns sehr knapp mit 4:5 geschlagen geben. Dennoch können wir stolz sein auf den guten Teamspirit, der während des gesamten Wettkampfs zu spüren war. Der Tag begann vielversprechend für Oberkirch, denn bis zum Mittag konnten Roman/Elmi und Ruedi/Paddy ihr Foursome Matchplay gewinnen. Die Stimmung war optimistisch und das Team war motiviert, die 2:1 Führung auszubauen. Der Nachmittag war extrem spannend.

Roman und Ruedi zeigten eine beeindruckende Leistung und gewannen ihr Einzelmatchplay sehr früh und souverän. Es stand 4:1 für Oberkirch. Der Erfolg verlieh dem Team Auftrieb und die Hoffnung auf einen Gesamtsieg gegen den Gruppenfavorit keimte auf. Leider mussten Elmi und Paddy eine knappe Niederlage hinnehmen, sie verloren ihr Matchplay nur mit 1 up. Es stand 4:3 für Oberkirch. Das Spiel blieb sehr spannend, da Ralph und Tommy im letzten Flight noch auf der Runde waren. Es entwickelte sich ein regelrechter Krimi.

Auf Loch 18 fiel schliesslich die sehr knappe Entscheidung zu Gunsten von St. Apollinaire. Die Niederlage ist sehr bitter, die Matchplays waren so knapp und so spannend wie noch nie zuvor. Alle 5 verlorenen Matches wurden erst auf Loch 18 entschieden. Trotz des unglücklichen Ausgangs können wir stolz auf unsere Leistung sein. Wir haben mit grossem Einsatz und Teamgeist gekämpft und ein unglaubliches Spiel abgeliefert.

Für Oberkirch spielten: Ralph Tanner, Tommy Mcgettigan, Elmar Fontana, Ruedi Tresch, Patrick Mazenauer, Roman Bühler