Am Sonntag fand das zweite Mid-Am I Heimspiel gegen Emmental statt. Das Wetter war wunderbar, die Sonne schien und es herrschten optimale Bedingungen für einen tollen Wettkampf. Der Golfplatz in Oberkirch zeigte sich von seiner besten Seite. Aber das Rough war hoch, was bedeutete, dass präzise Schläge und strategisches Spiel gefragt waren. Die Berner Gegner waren sehr sympathisch und fair. Schmunzeln mussten wir am Morgen auf der Teebox: alle 6 spielen Linkshand-Golf. Wir konnten optimal in den Wettkampf starten und alle 3 Foursomes am Vormittag gewinnen. Gestärkt von feiner Pasta in der Mittagspause gings am Nachmittag in die Einzel-Matchplays. Roman, Elmi, Mätthu und Erich waren besonders erfolgreich und konnten ihr Match gewinnen. Am Ende lautete das verdiente Endresultat 7:2 für Oberkirch. Wir freuten uns sehr über den ersten Saisonsieg und hoffen, dass es so weitergeht, nachdem wir vor 2 Wochen nur hauchdünn verloren hatten. Die nächsten beiden Mid-Am I Matches finden auswärts statt. Ende Juni spielen wir in Wylihof und Mitte Juli in Erlen.

Für Oberkirch spielten: Erich Hüsler, Roman Bühler, Ruedi Tresch, Matthias Wirz, Tommy Mcgettigan, Elmar Fontana