Mid-Am 2: Saisonende nach der Vorrunde

Obwohl unser letztes Spiel vor zwei Wochen in der Lenzerheide stattfand, sind wir gestern definitiv in der Vorrunde der Saison 2018 gescheitert.

Wir begannen mit einer Auswärtsniederlage in Küssnacht Mitte Mai. Die Gastgeber liessen uns leider keine Chance und wir mussten ohne einen Punkt die Heimreise wieder antreten. Es galt also in den Heimspielen unbedingt unseren Vorteil auszunützen und die Spiele zu gewinnen. Am 27. Mai war der Golfclub Schloss Goldenberg, am 3. Juni GC Dolder zu Gast. Beide Spiele konnten wir gewinnen und waren somit wieder im Rennen um die ersten beiden Plätze der Gruppe F.

Am 10. Juni fand unser letztes Auswärtsspiel auf der Lenzerheide statt. Auf dem Papier traten zwei gleich starke Gegner gegeneinander an. Dies zeigte sich dann auch am Abend, nach dem letzten Match, denn es stand 4.5 zu 4.5 Punkte. Ein Playoff musste entscheiden, welches der GC Lenzerheide nach einem Loch für sich entschied.

Mit 7 Punkten aus 4 Spielen mussten wir bis gestern warten, ob es reicht oder nicht. Aber der GC Lenzerheide liess gegen Dolder nichts mehr anbrennen. Sie holten sich den Sieg und somit auch den Sieg in der Gruppe F. Uns fehlte ein Punkt, um in die nächste Runde einzuziehen (Rangliste und Resultate).

Es war eine schöne Saison, mit engen Spielen und attraktiven Gegnern. Unser Team hat alles gegeben. Das Wichtigste war aber, dass wir trotz Spiel und Kampf, das Gesellschaftliche mit anderen Golfclubs pflegen konnten. Viele schöne Momente werden uns aus dieser Saison in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank an das Team Mid-Am 2

Cornel Merki, Captain

Spieler:
Thomas Bächler, Ingo Marchand, Thomas Bühlmann, Erich Hüsler, Alexis Joannou, René Renggli, Pascale Reinhard, Patrick Bussmann, Simone Enderli, Cécile Amrein, Peter Hunziker und Cornel Merki