Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast in Laufental. Die Ausgangslage war speziell. Von Rang 2 bis 5 hatten alle Teams gleich viele Punkte. Sprich, wenn wir gewinnen, sind wir im Viertelfinal, wenn wir verlieren, droht der Abstieg.

Der Morgen startete gut. So konnten wir die Foursomes 2:1 gewinnen. Der kurze Platz war zwar nicht schwer zu spielen, jedoch wird jeder kleine Fehler bestraft. René gewann seinen Match souverän. Elina kämpfte tapfer und gewann auf Loch 17. Grossartige Leistung der beiden. Niels und Alexis verloren jeweils auf Loch 16, Nicole auf Loch 17. So kam es zur Partie von Dario. Kurz vor Schluss lag er noch vorne. Auf Loch 17 ein kleiner Fehler – da stand es unentschieden – auf Loch 18 ein unglücklicher Putt… so verloren wir leider 4:5. Schon krass, da spielt man gesamthaft 36 Matches und am Schluss klappte es haarscharf nicht, dass man weiterkommt, sondern muss sich noch mit dem Abstieg auseinandersetzen. Gleichzeitig zeigt es aber auch, wie ausgeglichen (ausser Sempach) diese Gruppe ist. Am 11.07.2023 werden erfahren, ob es für den Klassenerhalt gereicht hat oder nicht.

Danke allen für eine spannende MidAm-Saison.

Alexis