Für unser erstes Mid-Am 1 Auswärtsspiel durften wir im schönen GC Ybrig zu Gast sein. Die Wettervorhersage war nicht sehr vielversprechend. Gewitter waren vorausgesagt. Darum einigten wir uns, am Morgen zuerst die 6 Einzelmatchplays zu spielen, anstatt die 3 Foursomes.

Die sympathischen Spieler vom GC Ybrig nutzten den Heimvorteil aus und führten bis zur Mittagspause mit 4:2. Für Oberkirch konnten Ralph und Paddy ihr Match gewinnen. Da wir noch eine Chance auf den Sieg sahen und die Gewitter noch nicht in Sicht waren, entschieden wir uns, 9 Löcher Foursome zu starten. Leider wurde unsere Aufholjagd vom Hagel gestoppt, so dass wir nach wenigen Löchern abbrechen und zurück zum Clubhaus rennen mussten. An ein Weiterspielen war nicht zu denken. Der Platz war innert weniger Minuten schneeweiss und wurde von den Verantwortlichen für den Rest des Tages geschlossen. Schade für Oberkirch, wir lagen bis zu diesem Zeitpunkt mit 2 Teams im Vorsprung. Vielleicht wäre es doch noch knapp geworden. So wurden die 3 abgebrochenen Foursomes geteilt, was zum Endresultat von 5.5 : 3.5 für Ybrig führte.

Für Oberkirch kämpften:
Ron Stillhart, Ralph Tanner, Alen Deisinger, Ruedi Tresch, Paddy Mazenauer, Angelo Longo