Endlich durften wir wiedermal zu Hause antreten. Nach den 3 Auswärts Niederlagen freuten wir uns sehr, den Heimvorteil auf unserer Seite zu haben. Auf unserem phantastischen Golfplatz empfingen wir das Team aus Gruyère. Bei wunderschönem Herbstwetter gingen wir voll motiviert auf Punktejagd. Bei den 3 Foursomes am Morgen gelang es keinem Team, sich abzusetzen. Es stand 1.5 : 1.5 zur Mittagspause. Am Nachmittag in den Einzel-Matchplays hielt die Spannung an und die Gäste aus dem Kanton Fribourg erwiesen sich als zähe Gegner. Wir wollten unbedingt den 2. Heimsieg erspielen und kämpften um jeden Punkt.
Am Tee 1 wurden wir von einer Musikgesellschaft begleitet. Unsere Gegner waren sehr beeindruckt, was wir alles für dieses Match organisiert haben 😉 Die Partien waren auch am Nachmittag knapp und sehr spannend. Umso mehr freuten wir uns, 3.5 Punkte für Oberkirch zu gewinnen und wiedermal als Siegerteam vom Platz zu gehen.

Dieser Sieg motiviert uns sehr für unser Abschluss-Match am nächsten Sonntag gegen Saint Apollinaire zu Hause in Oberkirch.

Für Oberkirch spielten:
Roman Bühler, Elmi Fontana, Angelo Longo, Erich Hüsler, Alen Deisinger, Ron Stillhart

Mid-Am 1 Captain
Ruedi Tresch