Die Anreise zum GC Bossey (F) war sehr lange. Die Gastgeber offerierten uns eine Proberunde, so dass wir am Samstagmittag bereits in die Westschweiz reisten. Der Platz hat es in sich. Er ist wunderschön gelegen, es geht sehr viel rauf und runter, man könnte auch sagen, der Platz gleicht einer Bergtour. Die ondulierten Greens und die langen Par 3 Löcher sind sehr anspruchsvoll. Das Matchsheet zwischen Bossey und Oberkirch war von den Handicaps her sehr ausgeglichen. Nach den 3 Foursomes stand es 1:5 zu 1:5 unentschieden. In den Einzel Matchplays nutzte Bossey den grossen Heimvorteil jedoch klar aus und gewann fast alle Einzelmatches, teilweise sehr deutlich. Einzig Sandro konnte seinen Gegner mit 7/6 klar besiegen. Nichts desto trotz hatten wir ein schönes Wochenende in Bossey. Ein toller Platz, endlich mal richtig schönes Wetter und die tolle Kameradschaft liessen uns die Stimmung nicht verderben, trotz der 6:5 zu 2:5 Niederlage.

Für Oberkirch spielten:
Thomas Bächler, Ruedi Tresch, Erich Hüsler, Alen Deisinger, Sandro Christen, Ron Stillhart

Mid-Am 1 Captain
Ruedi Tresch