3. Saisonsieg gegen GC Fricktal

Das Heimteam wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte klar mit 8:1 gegen den Golfclub Fricktal. Schon am Morgen zeigten alle drei Foursome-Teams von Oberkirch eine sehr starke Leistung, da spätestens am Loch 13 alle Partien gewonnen werden konnten. So durften wir uns auf der Oase Terrasse von den heissen Temperaturen erholen und abkühlen.

Am Nachmittag gaben sich unsere Gäste aus dem Aargau noch nicht geschlagen und zeigten eine starke Reaktion. So waren nach 9 Löcher die meisten Einzelmatchplay-Partien sehr ausgeglichen. Die Oberkircher wurden stark gefordert. Zum Schluss setzte sich Oberkirch durch und konnte 5 von 6 Einzelpartien gewinnen. Jeder Punkt ist wichtig um die Chancen für die ¼ Final Qualifikation aufrecht zu halten. Schon wie bei den letzten beiden Heimspielen, war es wieder eine tolle Teamleistung. Gratulation! Einen grossen Dank gehört dem sympathischen fairen Gast aus dem Fricktal.

Es bleibt also spannend in unserer Gruppe. Am 15. Juli ist Oberkirch zu Gast beim GCC Hittnau, dem 3. Platzierten vom letzten Jahr. Die perfekte Herausforderung.

Für Oberkirch spielten: Niels Liebi, Rainer Casutt, Patrick Mazenauer, Ruedi Tresch, Ron Stillhart und Ralpf Tanner