Beim letzten Gruppenspiel des Mid-Am 1 Teams auswärts gegen Erlen stand viel auf dem Spiel. Denn ein Sieg würde beiden Teams den Einzug in die nächste Runde ermöglichen. Wir hatten unser Team bestmöglich aufgestellt. Wir wollten alles geben, um dieses schwierige Auswärtsspiel zu gewinnen. Ein paar Spieler reisten bereits am Tag davor ins Thurgau, um eine Proberunde auf dem „komplizierten“ Golfplatz zu spielen. Die meisten von uns kannten den Platz in Erlen nicht.

Oberkirch startete fulminant in den Tag. Nach den 3 Foursomes führten Roman/Ruedi, Ralph/Tommy und Dominique/Ramon mit 2,5 : 0,5 Punkten gegenüber dem Heimteam aus Erlen.

Der Nachmittag verlief harzig. Dominique und Ramon im ersten Flight verloren die Einzelmatchplays auf Loch 16 resp. 17. Roman musste auch vor Spielende ohne Punkt ins Clubhaus laufen. Somit war klar, dass wir immer noch 2,5 Punkte brauchten für den Sieg. Ruedi, Tommy und Ralph waren noch auf der Runde. Wir warteten ganz nervös. Dann sahen wir Ruedi am Loch 18 noch spielen. Er konnte einen halben Punkt für Oberkirch erkämpfen. Vor Eintreffen des letzten Flights stand es 4 : 3 für die Platzhirschen aus Erlen. Wir warteten sehr gespannt auf Ralph und Tommy. Beide hatten den Platz zuvor noch nie gespielt. Der Flight kam zurück. Sie mussten das Loch 18 nicht mehr spielen, alle schauten gespannt. 2 Daumen hoch für Oberkirch, beide konnten ihre starken Gegner besiegen. Somit war das Glück nun mal auf unserer Seite, wir haben 5 : 4 gewonnen. Die Freude über diesen Sieg war gross. Denn nun ziehen wir als Gruppenzweiter ins Viertelfinale von Mid-Am A2 ein!! Wahrscheinlich werden wir auswärts in Schönenberg spielen dürfen. Wir haben an die winzig kleine Chance des Weiterkommens geglaubt. Um so schöner, dass wir es geschafft haben.

Als Captain bin ich unheimlich stolz auf den tollen Teamspirit jedes Einzelnen. Alle geben immer ihr Bestes fürs Team und stellen das Team in den Vordergrund. Ich danke allen! Wir sind gespannt, wie weit die Reise noch geht.

Für Oberkirch spielten: Ralph Tanner, Tommy Mcgettigan, Ramon Seitz, Roman Bühler, Dominique Tresch, Ruedi Tresch