Für unser 2. Mid-Am Heimspiel erwarteten wir den Gruppenfavorit aus Küssnacht.

Ich hatte nur wenig geschlafen, weil ich aufgrund einer Verletzung eines Spielers das Team und sämtliche Foursome-Einteilungen sehr sehr kurzfristig umstellen musste. Als ich morgens um 6.00 Uhr nach Oberkirch fuhr, wusste ich immer noch nicht, ob wir zu sechst antreten würden. Ich war ununterbrochen am Telefon. Ralph war der Erste, den ich um 7.30h erreichen konnte. Um 8.20h stand er ohne einzuspielen auf der Teebox. Danke Ralph für deinen mega tollen Teameinsatz! Das Team war komplett, aber was nun? Wie wollen wir die sackstarken Küssnachter aus der Reserve locken? Der perfekte Golfplatz Oberkirch hat uns am Morgen ein bisschen geholfen. Einige Küssnachter Golfbälle landeten im hohen Rough, so dass wir einige Löcher, und zu unserer eigenen Überraschung, 2 Foursomes gewinnen konnten. Erich/Mätthu und Elmi/Ruedi sorgten für die 2:1 Führung für Oberkirch bis zur Mittagspause.

Am Nachmittag zeigten die Küssnachter ihr ganzes Können. 4 Siege gingen auf Küssnachter’s Konto. Nur Erich und Ron haben ihr Einzel-Matchplay gewonnen. Die favorisierten und sympathischen Küssnachter durften mit einem 4:5 Sieg den Heimweg antreten. Wir haben leider wieder ganz knapp verloren.

Das nächste Mid-Am Match findet am 5. Juni auswärts in Ybrig statt.

Captain Ruedi Tresch