Diesen Sonntag stand das zweite Mid-Am ll Spiel an. Oberkirch ll empfing Rheinfelden. Schon beim Ausfüllen des Matchblattes war klar, dass das eine enge ‘Kiste’ wird. So hatte Rheinfelden klar tiefer, wie aber auch 2 höhere HCP-Spieler dabei. Der Start gelang uns wunschgemäss. So konnten Cornel und Patrik sowie Rene und Alexis ihre Foursomes-Partien gewinnen. Elina und Niels hatten die klar stärkste Paarung als Gegner. Erst auf Loch 18 dank einem Birdie, verloren sie ihren Match ganz knapp.

Gestärkt vom Lunch, gingen die Einzelpartien los. Cornel und Patrik spielten stark auf, und konnten auch ihre Einzelpartien klar gewinnen. Großartige Leistung! Schicki startete gut und ging in Führung. Der deutlich tiefere Gegner drehte aber mächtig auf und ging 4:0 in Front was Schicki gar nicht lustig fand und ihm die Zähne zeigte. Erst am Loch 18, und das nur wegen eines Lipp-Out-Putts verlor er seine Partie ganz knapp. Im Captain-Duell war Alexis chancenlos. So musste es entweder Niels oder Elina richten. Elina trat gegen einen Longhitter an und musste sich auf Loch 16 geschlagen geben. Niels bewahrte die Nerven und spielte sein Können aus. Er gewann seine Partie mit 4:3 souverän, was uns den 5:4 Sieg brachte!!!

Ich kann euch sagen, es macht richtig Spass in einem solchen Team zu sein! Dies auch, weil sich Nicole und Jose Zeit nahmen, uns am Nachmittag als Zuschauer zu unterstützen… Echt cool – danke euch beiden fürs kommen! Nun stehen noch 2 Auswärtspartien an. Am 04.06 in Sempach und am 26.06 in Laufental… Drückt uns die Daumen!

Elina Esau, Niels Liebi, Rene Schicker, Cornel Merki, Patrik Lindegger, Alexis Joannou