Am 8.Mai um 7:00 Uhr traf sich ein hochmotiviertes Coupe Helvétique GC Oberkirch Team in der Oase zum Kaffee und Gipfeli. Aber nicht nur wir waren motiviert, auch die Emmentaler waren ausgeschlafen und voller Tatendrang. Um 8:00 Uhr startete der erste Flight zum Foursome. Es folgte ein hart umkämpfter Wettbewerb, welcher mit einem Unentschieden endete. Dass wir das Foursome hätten ausspielen müssen, vernahmen wir erst am Nachmittag.

Nach einem gemütlichen und feinen Mittagessen in der Oase starteten wir pünktlich um 13:30 in die Einzelmatchplays. Die Emmentaler waren zäh und ihr Junior Enea leistete einen grossen Beitrag zum weiteren unentschieden.

Da das Foursome am Vormittag nicht ausgespielt wurde, mussten Daniel und Suzanne zu einem Stechen antreten, welches wir am Loch 1 unglücklich verloren.

Es bleibt uns noch zu sagen, dass das Wetter sehr angenehm war, nicht zu kalt und nicht zu heiss. Und dass die Emmentaler eigentlich ein großartiger Gegner mit viel Humor waren.

Unsere Saison ist bereits zu Ende, aber wir kämpfen weiter, am Montag, 9. Mai traf sich die Mannschaft bereits wieder zum Training, ganz nach dem Motto, der Weg ist das Ziel!

Ich möchte mich an dieser Stelle beim ganzen Team, Suzanne, Babs, Maria, Rita, Alex, Heinz, Urs, Dani und Markus, für die aktive und sportliche Teilnahme an den Trainings und am Wettkampftag bedanken.

Captain Coupe Helvétique
Erich Vogel