Mit grossem Mut und viel Hoffnung haben wir die Reise nach Flühli-Sörenberg in Angriff genommen. Der Respekt vor der Hitze war gross, aber mit viel Wasser und einer guten Einstellung ausgerüstet wollten wir dem Gegner Paroli bieten.

Bei Kaffee und Gipfel lernten wir ein aufgestelltes und motiviertes Team kennen.

Um 8:30 startete der erste Flight in die Foursome Partien.

Schon bald stellte sich heraus, dass ein harter Kampf anstehen wird und gute Platzkenntnisse von grossem Vorteil sind.

Schlussendlich ging es mit einem 2/1 für die Heimmannschaft zum kalten Mittagsbuffet.

Der Start in die Einzelmatchplays am Nachmittag versprach grosse Spannung. Mussten wir doch unserem Gegner zum Teil bis 7 Schläge abgeben. Wir haben geschwitzt, gekämpft, gebissen…. und dann leider doch verloren.

Mit einem 6/3 durften wir unserem Gegner gratulieren.

Wieder einmal mehr haben wir einen fairen, unterhaltsamen Gegner kennengelernt und einen angenehmen Wettkampftag zusammen erleben dürfen.

Nach einer feinen kalten Platte und kühlen Getränken traten wir etwas enttäuscht unsere Heimreise an.

Unser Coupe Helvétique Abenteuer ist für dieses Jahr zu Ende. Schade, denn wir haben uns viel vorgenommen und auch viel trainiert.

Trainieren werden wir weiterhin. Im September werden wir unseren Saisonabschluss mit einer gemütlichen Teamreise feiern.

Rückwirkend freuen wir uns über die Teams, welche wir kennenlernen durften. Über den ausgesprochen guten Teamgeist und auf unseren Supercaptain, welchem wir ganz herzlich für die großartige Saison danke sagen.

Es spielten: Erich Vogel Captain, Müller Barbara, Stierli Rita, Suzanne Galliker, Daniel Abbühl und Heinz Bösch