Die Vorfreude auf unseren Interclubevent war gross und wir waren recht gut vorbereitet, hatten wir doch schon ein paar Trainings, mit und ohne Regen, absolviert.

Bereits am Montagabend sind Marianne Gantner und Daniela Pulfer ins Wallis losgefahren und hatten schon ein erstes Highlight, aber eher in negativer Form, auf dem Hinweg, denn wir kamen in ein heftiges Gewitter. Wir waren glücklich heil in Sierre anzukommen, bezogen die Zimmer im Hotel,und suchten einen trockenen Platz im Public viewing um die Ecke, um den Fussballmatch der Schweizer anzuschauen. Wir fieberten mit all den Fans mit, hofften diese positive Energie für uns mitzunehmen, und kamen wegen dem Pentaltyschiessen auch recht spät ins Bett. Keine Sorge, wussten wir doch, unsere Proberunde ist am nächsten Tag erst um 11.30h, da unser 2 Gspänli Michèle Reutimann und Jeanette Siegenthaler erst anreisten. Die 2 Ladies sind früher als erwartet im Golfclub Sierre angekommen und haben sofort, da der Wetterradar nichts Gutes verhiess, die T-time für die Proberunde vorverlegt. Schon 30 Min später sind wir dann gestartet…zum Glück. Wir konnten 10 Löcher spielen und die Regenfront war da. Wir gingen ins Clubhaus, bestellten uns ein Mittagessen und warteten bis es wieder aufhörte zu regnen, um anschliessend die restlichen Löcher zu spielen. Alles perfekt gemacht!

Am Mittwoch starteten Marianne und Daniela als erster Foursomeflight, bei noch recht kühler Temperatur… ist es im Wallis nicht immer heiss und schön? Dieses Jahr nicht! Wir kamen mit einer 89 Runde zurück und waren mehr oder weniger zufrieden, auch Michèle und Jeanette spielten durchzogen. Beim Dinner am Abend stellte sich heraus, dass wir nicht die Schlechtesten waren, aber auch nicht besonders gut, einfach im Mittelfeld. Es ist noch nichts verloren, hatten wir ja unser Ziel Ligaerhalt noch nicht aus den Augen verloren.

Am Donnerstag startete Marianne schon im 3 Flight als Erste von uns 4, nach 1½ Std war ich an der Reihe, 1 Stunde später Jeanette und im 3 letzten Flight war Michèle. Michèle durfte sich auf Thomas freuen, der extra ins Wallis fuhr um Caddy zu sein. Auch Peter kam später noch zu uns ins Wallis. Marianne hatte sehr gut gespielt und hatte nur 87 Schläge, Daniela konnte dies unterbieten und kam mit 84 Schlägen ins Clubhaus. Jeanette ging es nicht ganz so gut, aber blieb doch noch unter 100. Jetzt warteten wir gespannt auf Michèle. Plötzlich eine grosse Aufregung ein anderer Flight als erwartet kam auf der 18.ten Bahn rein. Es stellte sich heraus, dass diese Ladies anstatt das Fairway 9, die 18 nahmen, beide liegen sehr nahe beieinander. Für das gibt es Schiedsrichter, es wurde alles korrekt geklärt und abgewickelt und dieser falsche Flight wurde wieder ins Turnier eingefädelt. Und endlich ist es soweit, Michèle erschein auf der 18. Wir fieberten für die letzten Schläge mit und waren voller Stolz, dass sie nochmals ein besseres Resultat heimbrachte 83 Schläge. Jetzt heisst es abwarten und rechnen, aber leider führte der Club die Ergebnisliste schon länger nicht mehr weiter. Es wurde für die Rangverkündigung zum Apèro gerufen, endlich. Zuerst wurde der beste Fousomeflight geehrt, dann die beste Spielerin, dann Rang 3 Breitenloo, Rang 2 Oberkirch, Rang 1 Lugano. Wir konnten uns nicht mehr halten vor Freude. Wir steigen auf ins IC Dames 50+ 1 auf.

BRAVO Ladies gut gespielt, ich bin sehr stolz auf uns…….

Daniela Pulfer
Captain IC Dames 50+