Am Dienstag, 13. August 2019, fand die Ladies & Senioren Sektionsmeisterschaft statt. Es ist jedes Jahr ein Highlight im Turnierkalender. Bei leicht bewölktem Himmel startete um 8.06 Uhr der erste der insgesamt 35 Flights. Das Rough war schon wieder kniehoch und es war eine grosse Challenge den Ball zu finden und dann auch noch vernünftig zurück aufs Fairway zu spielen. So gab Jeanette Siegenthaler den SpielerInnen den guten Rat mit auf dem Weg, bei Bedarf einen provisorischen Ball zu spielen und sich gut zu überlegen, ob der Ball gefunden werden soll. Aber wie das so ist, sah man immer wieder eine neue Art von Fischreihern durch das nasse Gras stapfen. Wie erfolgreich sie waren, entzieht sich unseren Kenntnissen. Kurz vor 9 Uhr gab es vereinzelte Regentropfen, aber nichts Gravierendes und ab dann war es nur noch trocken und die Sonne zeigte sich.

Unfallfrei ging der Anlass mit 104 TeilnehmerInnen über die Bühne. Vor dem Nachtessen lud die Oase zum Apero in die Lounge. Es wurde angeregt diskutiert und so brauchte die Ladies Captain ein Mikrofon, um sich Gehör zu verschaffen.

Zuerst wurden Altlasten von 2018 erledigt. Kasimir Graber und Nicole Stillhart, SektionsmeisterIn 2018, bekamen ihre gravierten Flachmänner ausgehändigt – was lange währt, wird endlich gut!

Sektionsmeisterin 2019 wurde mit einem fantastischen Resultat Nicole Stillhart. Sie spielte mit Sicherheit ihre Runde des Jahres. Sie deklassierte alle anderen SpielerInnen um Welten. Herzliche Gratulation zu dem Glanzresultat: 34 Brutto und 47 Netto (neues Hcp 6.5).

Sektionsmeister 2019 wurde mit 26 Brutto und 36 Netto Kurt Mäder. Auch ihm herzliche Gratulation. Er musste sich immerhin gegen 65 Senioren behaupten.

Die Ladies-Sektion hatte Erbarmen mit der/dem Letztplatzierten und so bekamen diese 2 Personen je ein Sarner Mutschli – sie hatten ja auch „en Chäs“ gespielt.

Damit die 100 Personen problemlos verköstigt werden konnten, begab man sich tischweise zum Antipasti Buffet in der Lounge. Neben diversen Salaten gab es noch einige andere Köstlichkeiten, die perfekt zum warmen Abend passten. Später gab es diverse Grilladen, Gemüse und Folienkartoffeln. Es musste sicher niemand hungrig vom Tisch.

Vor dem Dessert wurden noch weitere Preise verlost. Den GCO gibt es jetzt 12 Jahre und deshalb bekamen die Ladies & Senioren im 12./24./36./48. und 60. Rang einen Regenschirm. Zu guter Letzt durften wir noch 6 Flaschen Crémant d’Alsace verlosen – einzige Bedingung, die Personen durften noch keinen anderen Preis gewonnen haben. Alain Scheidecker amtete als Glücksfee.

Ein grosser Dank geht an unsere Sponsoren:

Oase – Apero, Gratec (Beat Schär) – Flachmänner 2019, Golfpark Oberkirch –Regenschirme, Alain Scheidecker – Crémant d’Alsace.

Unser Dank geht auch an die Küche, das Servicepersonal sowie alle TeilnehmerInnen, die zur guten Stimmung beigetragen haben.

Rangliste

Kurt Mäder – Sektionsmeister26 BruttoNicole Stillhart – Sektionsmeisterin34 Brutto
Markus Burkard41 NettoNicole Stillhart*47 Netto
Hanspeter Compostella37 NettoMarianne Gantner39 Netto