Bei strahlendem Wetter und angenehmen Temperaturen durften wir das Saisoneröffnungsturnier spielen.

Dieses Jahr haben wir keine Corona Restriktionen, dafür viele verletzte und kranke Ladies. Wir wünschen auf diesem Weg schnelle Genesung und viel Geduld bei der Reha.

45 Ladies nahmen am Turnier teil und stellten sich der Herausforderung mit nur 4 Schlägern plus dem Putter spielen zu dürfen. Einige Ladies hatten es sich, laut eigenen Aussagen, etwas schwergetan in der Schlägerauswahl, andere wiederum hatten überhaupt keine Probleme damit. Aber so schlimm kann es am Ende nicht gewesen sein und so schaffte es auch der letzte Flight auf die Minute genau in der vorgeschriebenen Zeit den letzten Putt zu spielen. Vielen herzlichen Dank an alle Spielerinnen. Top Leistung!

Nach der Runde durften wir das neue Outfit entgegennehmen. In Zukunft erscheinen wir im pazifikblauen Shirt und zum Teil im passenden geblümten Rock. Anschliessend wurde auf der Terrasse beim Apero und angeregten Gesprächen das schöne Wetter genossen und die Zeit bis zum Nachtessen vertrieben.

Die Gespräche gingen beim Nachtessen angeregt weiter und der Pegel im Saal senkte sich erst als die Vorspeise serviert wurde. Wir hatten uns schon lange nicht mehr gesehen und so gab es viele Neuigkeiten auszutauschen.

Vor dem Dessert und der Sektionsversammlung wurden die guten Spielerinnen für ihre tollen Leistungen gebührend geehrt und von unserer Preissponsoring Marianne Gantner grosszügig beschenkt.

BruttoNetto
1. Michèle Reutimann211. Beatrice Keiser42
2. Christine Pfister192 Ruth End36
3. Nicole Stillhart183. Heidi Dillier35

Die Spezialwertungen Nearest to the Pin am Loch 7 und Nearest to the Pin im 2. Schlag am Loch 3 und wurden von Heidi Bühler und Maja Feierabend gewonnen.

Am Loch 1, 3, 7, 14 und 15 wurden von Michèle Reutimann, Christine Pfister, Maja Feierabend, Beatrice Keiser, Madlen Blaser und Nicole Stillhart auch 7 Birdies gespielt.

Nach der Siegerehrung wurde nach 2 Jahren Pause wieder eine Sektionsversammlung durchgeführt.

Ein abwechslungsreicher Tag ging danach mit dem Dessert zu Ende.