Jeder wäre gerne mal der grosse Sieger…. Sektionsmeister, Clubmeister, Schweizermeister oder auch noch mehr….

Während der kreativen Winterpause hatte der Ladiesvorstand die Idee, den Champion jedes Jahrzehnts zu suchen. Wir haben unsere Sektion in Alterskategorien eingeteilt: 30+, 40+, 50,… bis 80+. Dann suchten wir einen Gönner der viele viele Preise mitbringt und den fanden wir mit unserem Clubmeister… irgendwie passend. Der Clubmeister inmitten von vielen Champions.

Das Turnier war doppelt spannend. Da die Saison noch jung ist, weiss man nicht so recht, wer schon in Form ist. Zusätzlich spannend war es aber, dass man ja gar nicht so recht weiss, wer zu welcher Alterskategorie gehört. Es gab einige Überraschungen, ich könnte wetten einige Frauen wurden falsch zugeteilt.

37 Frauen haben teilgenommen, wir starteten mit guter Laune und bei trockenem Wetter. Nach der Runde gab es einen sehr feinen Lunchteller, einige Ladies schwärmten in den höchsten Tönen von den Kochkünsten des neuen Kochs.

Bis zur Preisverteilung durften die Ladies sich der Mode widmen. Die neuen Sektionskleider der Ladies sind eingetroffen. Die Damen durften die Kleider abholen und gleichzeitig eine grosse Auswahl von chicen Seidenjersey-Kleidern vom Sponsor Dressandmore begutachten, anprobieren, bestellen. Die Kleider sind sehr pflegeleicht und praktisch, da man sie zerknüllt in eine Tasche packen kann und dann tipptop angezogen ist – perfekt für Reisen und Golfanlässe. Die Damen mit dem meisten Par, Bogey und Double-Bogey wurden auserwählt um einen 100.- Gutschein entgegen zu nehmen. Dies waren Marianne Gantner, Jeanette Siegenthaler und Claudia Röthlin.

Es gab 3 Kategorien, in denen alle Frauen gewonnen haben. Und in anderen war die Konkurrenz richtig hart. Bei der Kategorie der «jungpensionierten» 60+ war nicht nur die Teilnehmerzahl am höchsten, auch das Spielniveau war sehr beeindruckend. Die Siegerinnen (Brutto und Netto) verbesserten beide ihr Handicap.

Eine besondere Leistung vollbrachte aber die 80+ CHAMPION. Astrid Zimmermann war zwar alleine in ihrer Kategorie, aber mit 81 Jahren noch 18 Löcher zu spielen, flotte Sprüche zu klopfen und auch noch richtig grobe Abschläge rauszuhauen, dass muss man erst mal schaffen. Verdient durfte sie sich als erste vom Clubmeister Ron gratulieren lassen und einen hübschen Blumentopf (natürlich in rosa) auswählen.

Hier alle CHAMPIONS

Astrid Zimmermann

Claire Hasler (Brutto)
Muff Susan (Netto)

Bühler Heidi (Brutto) 24 BRUTTO!!!!!
Gantner Marianne (Netto) 39 NETTO!!!!!

Tschuppert Conny (Brutto)
Müller Pia (Netto)